Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fuchsfelgen, was nun?
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 16:57

Hallo, ihr Helfer in der Not.

Also ich habe einen /8 3liter Diesel, der soll über den TÜv und bräuchte hinten neue Reifen.

Ich habe aber noch einen Satz Fuchsfelgen mit nagelneuen 185er Reifen zuhause.

Im Fahrzeugschein stehen 175er Reifen eingetragen und unten bei den Sondereintragungen ist nichts vermerkt.

Ist es legitim wenn die Felgen anmontiere?

Wie gross ist der Aufwand, die Felgen einzutragen, schliesslich fahren ja auch viele /8er ab Werk mit ihnen?

Vielen Dank an alle im Vorraus.

Eintragungen macht doch eh der TÜV
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 19:53

Moin, Moin.


Denn bau sie drauf und fahr zu Onkel TÜV.

Sag Ihm der Wagen soll zur HU und die Eintragungen der Felgen sollen gemacht werden.

Die Felgen sollte er ohne Probleme mit 185ern eintragen.


MfG


Beule

Vieleicht lenkt Ihn das ja auch anderen Problemen ab.


MfG


Beule


Re: Fuchsfelgen, was nun?
geschrieben von: rolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 01:22

mach doch besser einen FUCHS - schwanz dran.den musst du nicht eintfagen lassen!

gruss, rolf



~Hallo, ihr Helfer in der Not.

~Also ich habe einen /8 3liter Diesel, der soll über den TÜv und bräuchte hinten neue Reifen.

~Ich habe aber noch einen Satz Fuchsfelgen mit nagelneuen 185er Reifen zuhause.

~Im Fahrzeugschein stehen 175er Reifen eingetragen und unten bei den Sondereintragungen ist nichts vermerkt.

~Ist es legitim wenn die Felgen anmontiere?

~Wie gross ist der Aufwand, die Felgen einzutragen, schliesslich fahren ja auch viele /8er ab Werk mit ihnen?

~Vielen Dank an alle im Vorraus.




/8-Forum is powered by Phorum.