Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rückfahrscheinwerferschalter?
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 17:07

An meinem /8er Automatik funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht.Birnen sind OK, Sicherung mit Sicherheit auch.

Der Auslöseschalter? aber wo ist er? Ich habe nur mal mit dem Finger durch den Schlitz vom Ganghebel gefühlt und nur die Birne für die Beleuchtung ertastet.


Wenn es nicht am Schalter liegt, gibt es sonst noch einen Schwachpunkt?

Ansonsten ist die Elektrik nämlich OK.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


Re: Rückfahrscheinwerferschalter?
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 21:04

Hallo,


direkt am Getriebe sitzt der Schalter, der die Rückfahrleuchten schaltet. Kontakte kontrollieren und ob der Schalter noch fest ist (hatte ich schon mal, dass er lose war). Im Motorraum rechts auf ungefährer Höhe des Ölfilter sitzt ein Steckverbinder, da kann man den Rückfahrlichtschalter durchmessen, ob geschlossen.


Ggf. muss der Schalter am Getriebe getauscht werden.


Willi




/8-Forum is powered by Phorum.