Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rostbekämpfung und -prävention
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 19:24

Hurra, das Gefährt ist aus der Werkstatt da! Mit neuem Außen- und Innenschweller, Boden und Stehwand. Nun geht es an die Konservierung. Ich hatte an säubern, Fertan in den Hohlräumen, Grundierung und darüber Steinschlagschutz gedacht. Reicht das oder hat jemand noch weitere nützliche Hinweise?


Dank im voraus,


Tinko

der sich auf den TÜV schon freut...


Re: Rostbekämpfung und -prävention
geschrieben von: micha s. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 21:11

ich würde daran denken fluid film oder erwärmtes fluid gel in die hohlräume zu pusten. außen dann über den steinschlag/u-bodenschutz fluid gel oder wachs mit dem pinsel auftragen.


ich schmiere gerne das zeug überall hin, auch wenn andere dann beim schrauben oder lackieren schimpfensmile.


saludos,


micha s.


Re: Rostbekämpfung und -prävention
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 07:48

moin,


wenn deine Bleche schon neu sind, wuerde ich die Finger von Fertan lassen. Das Zeug ist zwar ganz gut, wirkt aber nur auf Rost vernuenftig. Auf blankem mit Fertan behandeltem Blech ist mir die Grundierung einfach so wieder abgefallen. Empfehlen wuerde ich Fluid Film bzw. Gel.


bis denne


Achim


~Hurra, das Gefährt ist aus der Werkstatt da! Mit neuem Außen- und Innenschweller, Boden und Stehwand. Nun geht es an die Konservierung. Ich hatte an säubern, Fertan in den Hohlräumen, Grundierung und darüber Steinschlagschutz gedacht. Reicht das oder hat jemand noch weitere nützliche Hinweise?

~Dank im voraus,

~Tinko

~der sich auf den TÜV schon freut...




/8-Forum is powered by Phorum.