Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Sören (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 19:48

Hallo,

ich fange gerade an, einen 240D/8 Bj. 75 zu restaurieren. Ich benötige für Ausbesserungen Acryllack der Nummer 470 (coloradobeige). Ich war bei einem Autozubehörladen, der auch Farben anmischen kann - der kriegen das aber nicht hin, weil man die Farbe angeblich so nicht mehr mischen kann?? Kann mir jemand helfen, wo ich Coloradobeige her bekommen kann??

Vielen Dank

Gruß Sören

Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 20:04

Habe leider keinen Tip für Dich, aus eigener Erfahrung würde ich sagen bring ihn erstmal über den TÜV, erst dann stell Dir solche fragen. Bevor du dort so viel Geld lässt.

Es gibt in jeder großen Stadt Lackierereien mit aufwendigen Mischmaschinen, im Ruhrgebiet könnte ich Dir ne Adresse auftreiben.

Bei deiner Restauration wünsche ich Dir viel Erfolg.

Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Bernd, Dortmund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 21:01

Hallo Sören,


Den Originallack für meine Flosse habe ich bei Glasurit bekommen. Du kannst Dir die Mischformel aber auch online holen: [www.de.glasurit.com]


Gruß Bernd


Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 21:19

ich würde dir empfehlen bei einer lackiererei mit farbmesssystem die farbe (vorhandene) messen zu lassen. die können dann genau deinen farbton mischen - mit der geringsten abweichung. hier in frankfurt/main kann ich dir eine firma nennen, die ein solches gerät hat. ist übrigens von der firma sikkens - du kannst ja sonst dort mal anrufen, wer ein solches gerät in deiner umgebung hat.


viel erfolg bei den arbeiten


Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2003 22:37

hallo holger,kannst du mir sagen wie die firma in mainhatten heißt?

hab das problem das mein 200/8 bj 75 einen neuen weißen lack bekommen hatte.es sollte orig.papyrusweiß 717 G sein.nun hab ich irgent ein weiß aufem /8 und weiß nicht was für ein weiß.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gifder lackiere hatte sich am farbregal vergriffen und leidet seiddem unter gedächnisschwund was die farbnummer anlangthttp://bilder.parsimony.net/smilies/droh.gif

Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Karlheinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2003 02:51

Hast du schon mal bei MOTIP angefragt?


Die haben fast alle Farbtöne.


~Hallo,

~ich fange gerade an, einen 240D/8 Bj. 75 zu restaurieren. Ich benötige für Ausbesserungen Acryllack der Nummer 470 (coloradobeige). Ich war bei einem Autozubehörladen, der auch Farben anmischen kann - der kriegen das aber nicht hin, weil man die Farbe angeblich so nicht mehr mischen kann?? Kann mir jemand helfen, wo ich Coloradobeige her bekommen kann??

~Vielen Dank

~Gruß Sören


Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2003 09:03

~Hallo Sören,

am besten du sucht dir einen lackiebertrieb oder einen guten farbenhandel, die können normalerweise alles anmischen.

irgendwo im netz hab ich auch schon mal lackrezepturen gefunden.

ich glaube das war bei glasurit.

gruß jan

Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2003 21:50

Hallo,


ich habe alte Farbkarten von der Firma Standox, da könnte ich Dir die Mischdaten schicken, wenn von Interesse.


Grüße

Gunther


Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 20:47

firma schmidt karosseriebau in bad vilbel. tel: 06101 54640, am stock 11, bad vilbel massenheim.


viel glück


p.s. du kannst ja mal einen blick auf mein /8 coupe werfen, ist abgelaugt und wartet auf neulack.


Danke smile (n/t)
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 19:13


Coloradobeige
geschrieben von: joachim w115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 12:25

Hallo, mein Benz ist auch 470 Coloradobeige, Lacksprays gibts bei ATU, grössere Mengen mischt fast jeder Lackierer an. Im Raum HDH zumindest. Viel Erfolg

Re: Wo bekomme ich noch Coloradobeige her?
geschrieben von: Sören (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2003 21:23

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe jetzt eine Lackiererei gefunden, die mir die Farbe anmischen konnte.


Gruß

Sören




/8-Forum is powered by Phorum.