Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W115 Seilzug Feststellbremse
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2019 17:13

Hallo /8 Schrauber,
ich tausche gerade die Seilzüge meiner Feststellbremse. Es gibt zwei Ausführungen der Seile, wovon nur eine noch lieferbar ist. Das Seil passt jetzt nicht auf das Spannschloß in der Trommel. Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank und Grüße, Rainer

Re: W115 Seilzug Feststellbremse
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2019 19:25

Hallo Rainer,

die Spreizschlösser wurden 1975 geändert, du brauchst 2 neue Teile: <klick>

Gruß
Markus

Re: W115 Seilzug Feststellbremse
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 00:57

Hallo Markus,
vielen Dank für die Info. Es wäre natürlich super wenn das Auto gleich wieder fährt. Ich denke dass die Gabel am Seilzug passt wenn ich die beiden Bleche zusammen biege. Hat das schon mal jemad probiert? Falls es nicht klappt muss ich eben doch das neue Teil holen. Ich hoffe es ist lieferbar.
Grüße, Rainer

Re: W115 Seilzug Feststellbremse
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 09:51

Geht anscheinend auch: <klick>grins

Gruß
Markus

Re: W115 Seilzug Feststellbremse
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 15:59

Hallo zusammen,
die Handbremsseile sind moniert. Wenn man die Bleche am Spannschloß im Schraubstock zusammendrückt passt es einwandfrei.
Grüße, Rainer



/8-Forum is powered by Phorum.