Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W110 Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 12:13

Hallo,

habe jetzt doch noch eine Werkstatt gefunden die mir die Reparatur durchführen möchte. Ich habe jetzt noch ein Problem und brauche Eure Hilfe dazu.


Wer weiß genau, ob beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Nockenwellengehäuse vom Zylinderkopf abgeschraubt werden muß oder werden beide Teile zusammen runtergenommen?


Ich frage weil ich im ersten Falle eine neue Metalldichtung besorgen müßte zusätzlich zu den anderen Teilen, die ich berets bestellt habe.


Vielen Dank und Gruß


Horst



das muss runter
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 12:41

sonst kriegste den nicht ab. die dichtung is in einem motordichtsatz normal drinnen.

dichtungen nimmt man in dem fall als satz, kost die hälfte

gruss, alex

genau !
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 12:59

[font color=blue]...und das Schönste dabei: man hat hinterher nen ganzen Haufen Dichtungen übrig smile)


Gruß, Jörg - gerade 280er generalüberholt habend zwinker


habe den anderen Kram schon
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 19:07

aber schönen Dank, dann werde ich das fehlende Teil noch nachbestellen.


Gruß


Horst


Re: W110 Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: blondi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2003 21:14

hi horst,

mann was machste den mit deinem Strich8, ich hab meine zylinderdichtung ringsherum zuschweißen lassen- eine feine sache, keine dichtung mehr die sabbert und keine weiter kosten und mein Strich8-diesel läuft besser als vorher.

aber laß ihn unter schutzgas schweißen ist besser- er rostet dann nicht so schnell !!!

gruß blondi



~Hallo,

~habe jetzt doch noch eine Werkstatt gefunden die mir die Reparatur durchführen möchte. Ich habe jetzt noch ein Problem und brauche Eure Hilfe dazu.

~Wer weiß genau, ob beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Nockenwellengehäuse vom Zylinderkopf abgeschraubt werden muß oder werden beide Teile zusammen runtergenommen?

~Ich frage weil ich im ersten Falle eine neue Metalldichtung besorgen müßte zusätzlich zu den anderen Teilen, die ich berets bestellt habe.

~Vielen Dank und Gruß

~Horst


Re: W110 Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 19:33

ha, ha, sehr witzig, ich wollte schon den Tank zuschweissen lasse. Dann muss ich nicht mehr tanken.........~hi horst,

~mann was machste den mit deinem Strich8, ich hab meine zylinderdichtung ringsherum zuschweißen lassen- eine feine sache, keine dichtung mehr die sabbert und keine weiter kosten und mein Strich8-diesel läuft besser als vorher.

~aber laß ihn unter schutzgas schweißen ist besser- er rostet dann nicht so schnell !!!

~gruß blondi

~~Hallo,

~~habe jetzt doch noch eine Werkstatt gefunden die mir die Reparatur durchführen möchte. Ich habe jetzt noch ein Problem und brauche Eure Hilfe dazu.

~~Wer weiß genau, ob beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Nockenwellengehäuse vom Zylinderkopf abgeschraubt werden muß oder werden beide Teile zusammen runtergenommen?

~~Ich frage weil ich im ersten Falle eine neue Metalldichtung besorgen müßte zusätzlich zu den anderen Teilen, die ich berets bestellt habe.

~~Vielen Dank und Gruß

~~Horst

Vorsicht
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 20:04

in dem fall den tank unbedingt mit stickstoff fluten, auch oder gerade leere Tanks explodieren.

Re: W110 Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: blondi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 22:11

he horst du scheinst mir ja ein ganz schlauer zu sein smile tank zuschweissen und so !!!

aber jetzt mal ohne witz- du mußt beide teile runternehmen und nachher in verkehrter richtung wieder einbauen brauchst aber dazu spezialwerkzeug- zb. zwei linke hände und keine ahnung- scheinst ja beides zu haben smile

gruß von einem freches blondes mädchen




~ha, ha, sehr witzig, ich wollte schon den Tank zuschweissen lasse. Dann muss ich nicht mehr tanken.........~hi horst,

~~mann was machste den mit deinem Strich8, ich hab meine zylinderdichtung ringsherum zuschweißen lassen- eine feine sache, keine dichtung mehr die sabbert und keine weiter kosten und mein Strich8-diesel läuft besser als vorher.

~~aber laß ihn unter schutzgas schweißen ist besser- er rostet dann nicht so schnell !!!

~~gruß blondi

~~~Hallo,

~~~habe jetzt doch noch eine Werkstatt gefunden die mir die Reparatur durchführen möchte. Ich habe jetzt noch ein Problem und brauche Eure Hilfe dazu.

~~~Wer weiß genau, ob beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Nockenwellengehäuse vom Zylinderkopf abgeschraubt werden muß oder werden beide Teile zusammen runtergenommen?

~~~Ich frage weil ich im ersten Falle eine neue Metalldichtung besorgen müßte zusätzlich zu den anderen Teilen, die ich berets bestellt habe.

~~~Vielen Dank und Gruß

~~~Horst


Re: genau !
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 07:43

Hey Jörg,


was ist los, da hätte doch jetzt "280er-Überholdienst Scheuß" drunter gehört, oder nicht?!? http://durth.de/forum/forensmilies/harhar.gif




Schönen Gruß von


Martin, der auch bei Kälte noch recht gut anspringt (äh, ich meine natürlich den Wagen)


Kreativität braucht Freiheit!
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 10:14

Ist doch klar: jeder kreative Kopf braucht seine künstlerische Freiheit!

Ausserdem; bei den vielen Titeln, die Jörg mitlerweile hat, blickt doch eh keiner mehr durch:

-Forendienst Scheuß

-Winterdienst Scheuß

-Reifendienst Scheuß

-Spezialistendienst Scheuß

-Vorglühdienst Scheuß

-Armlehnendienst Scheuß

-Antriebswellendienst Scheuß

-der sich dauernd 'dumme' Fragen anhört...

-Schraubennachziehdienst Scheuß

usw......


Gerne würde ich ja den "Helden der Arbeit" mal besuchen kommen. Aber von Berlin aus ist das nicht mal eben so gemacht. Leider.

Schönen Gruß

Stefan


Martin, der auch bei Kälte noch recht gut anspringt ;o)))
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 11:35

[font color=green]Hallo Martin,


wie sieht´s aus? Wer von uns beiden kompressionsarmen länger anspringt (ich meine natürlich auch nur die Autos) gibt ein Bier aus (damit meine ich für uns und nicht für die Autos http://durth.de/forum/forensmilies/harhar.gif ).


Schöne Grüße vom Rhein an die Wupper,

Daniel[/font]




~

~Schönen Gruß von

~Martin, der auch bei Kälte noch recht gut anspringt (äh, ich meine natürlich den Wagen)


Re: Martin, der auch bei Kälte noch recht gut anspringt ;o)))
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 13:49

Hi Daniel,


klar doch. Is gebongt zwinker


Wie lange glühst Du jetzt vor - bei den Temperaturen morgens?


Gruß


Martin


Re: Daniel, der auch bei Kälte noch recht gut anspringt ;o)))
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 14:07

Moin Martin,

fein, dann ist das Bierchen schon mal gesichert! Für wen, wird sich zeigen...

Nu ist´s so, dass ich derzeit eigentlich vermeide mit dem Autochen morgens zu fahren, alldieweil mich mein Fahrrad, oder der große Mercedes (Citaro) mit Chauffeur auch in 10 Minuten dahin bringt, wohin ich will...

Da der /8 trotz Standheizung (sehr feine Sache übrigens!) nicht ganz warm wird, lasse ich ihn lieber in der Garage.

Wenn ich dann aber doch mal kalt und ungeheizt starte, dann glühen wir ca. 10-15sec. Das sollte bei den derzeitigen Temperaturen und Schnellglühkerzen reichen. Ich habs auch schon länger versucht, das hat aber nichts gebracht. Mal sehen, wie es bei Frost klappt...


Ade,

Daniel (der gleich auch wieder Omnibus fährt)


~Hi Daniel,

~klar doch. Is gebongt zwinker

~Wie lange glühst Du jetzt vor - bei den Temperaturen morgens?

~Gruß

~Martin




/8-Forum is powered by Phorum.