Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Manschetten erneuern
geschrieben von: KTWwerker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 11:29

Liebe Kollegen
Ich frage mich gerade ob es möglich ist,
die Gummimanschetten von Trag und Führungsgelenk zu wechseln ohne dass Gelenk zu erneuern.
Die Gelenke und die Manschetten sind nämlich ok aber das Gummi ist halt 48 jahre alt und das Fahrzeug gerade komplett zerlegt. Dann wäre noch die Frage wie man das am besten macht?
Liebe Grüße Markus

Re: Manschetten erneuern
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 12:57

Hallo,

klar kann man nur die Manschetten wechseln. Der Reparatursatz von Mercedes dazu für /8 ist NML (114 330 0185). Du kannst aber den vom W116 nehmen: 116 586 0433 (12 Euro). Oder die Teile einzeln kaufen:

1x Spannring 000 333 0260 (33 Cent)
1x Spannring 000 333 0660 (1,20 Euro)
1x Manschette 000 333 0797 (12 Euro)

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Manschetten erneuern
geschrieben von: KTWwerker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 14:26

Vielen Dank!

Re: Manschetten erneuern
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 10:03

Moin,

das hab ich bei mir auch gemacht. Hab dabei die Gelenke so gut wie möglich gereinigt und ordentlich mit neuem Fett versorgt.

Gruss
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.