Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ausbau Kraftstoffschläuche Tankentlüftung?
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2003 08:58

Nachdem mein 230.6 nach 9 Jahren Dornröschenschlaf 2 Jahre einfach funktionierte, entwickelt er jetzt doch einige Zicken-Allüren, das heißt, es geht was kaputt, bevor der letzte Schaden repariert ist.

Gerade eben noch Antriebswelle, Kupplung, Heizungsregulierung, nun Kraftstoffinkontinenz. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif

Betroffen sind die beiden Schläuche oben vom Tank zu den Matallleitungen zur Tankentlüftung - das eine Ende zu diesen Letungen ist ja gut erreichbar, aber das andere... ist da zufällig einer dieser Deckel im Kofferraumboden drüber, oder ist der Austausch wirklich Arbeit?


Schönen Gruß


Hans-Christian


Re: Ausbau Kraftstoffschläuche Tankentlüftung?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2003 11:27

[font color=green]Hallo Hans-Christian,


es sind die kleinen Dinge, die einen dann doch am Basteln halten, wenn man schon glaubte fertig zu sein...

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen (oder dumme Kommentare geben, wie das andere z.B. zum Thema Kühlwassertemperatur machen), aber vielleicht Trost spenden: Du bist nicht allein!!! Mein /8 hört mittlerweile auf den Namen Esmeralda, weil sie nach 8 Jahren Dornröschenschlaf auch hier und da ein wenig zickig ist...


Viel Erfolg noch beim Basteln,

Daniel (der seinen Autos noch nie einen Namen gegeben hat und das auch nie tun wollte!!!)[/font]


~Nachdem mein 230.6 nach 9 Jahren Dornröschenschlaf 2 Jahre einfach funktionierte, entwickelt er jetzt doch einige Zicken-Allüren, das heißt, es geht was kaputt, bevor der letzte Schaden repariert ist.

~Gerade eben noch Antriebswelle, Kupplung, Heizungsregulierung, nun Kraftstoffinkontinenz. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif

~Betroffen sind die beiden Schläuche oben vom Tank zu den Matallleitungen zur Tankentlüftung - das eine Ende zu diesen Letungen ist ja gut erreichbar, aber das andere... ist da zufällig einer dieser Deckel im Kofferraumboden drüber, oder ist der Austausch wirklich Arbeit?

~Schönen Gruß

~Hans-Christian




/8-Forum is powered by Phorum.