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Hallo Besucher!
Bockig wie ne Jungfrau
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2022 21:43

Hallo zusammen,

heute dachte ich mein /8 verreckt.

Fahrzeug stand 3 Tage in der Garage, heute raus geholt, Choke gezogen und losgefahren. Nach 500 Metern fing sie an zu bocken, Fehlzündungen, Choke rein/raus ohne Wirkung auf das stottern. An der Ampel fast ausgegangen. Bei grün los gesprungen. Gefühl als wenn er nicht auf allen Pötten läuft. Nach ca. 7km rumgestottere wurde es besser. Nach einen Zwischenstop lief sie für den Rest des Tages ohne Probleme.

Was kann das sein?

Hatte es schon häufiger in den letzten Jahren aber nicht so schlimm und nur in der Stadt.

200er Benziner, Automatik, Stromzwerg Versager, neue Kerzen, neuer Verteilerfinger, verteilerkappe, Zündkabel u. Stecker

Danke im Voraus für eure Antworten

Sternen Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Jörn alias der XXL Hamburger

Mercedes Benz 200/8 * Baujahr 1970, Serie 1 * Farbe: Hellelfenbein 670 * Innen: Cognac 005 * Name: ELFI

Re: Bockig wie ne Jungfrau
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2022 22:18

Hallo

Hast du neben den neuen Zündungsteilen auch alles richtig eingestellt?
Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Schliesswinkel usw.

Hast du wirklich Fehlzündungen? D.h., der Kraftstoff zündet erst im heissen Auspuff?

Gruss
Christian

Re: Bockig wie ne Jungfrau
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 11:21

Moin min Jung!


prüfe mal die Einstellung der Ventile , den Kondensator und die Kontakte im Verteiler,und dann die Zündspule...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Bockig wie ne Jungfrau
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 11:29

Hallo zusammen,
wenn die Kontakte, Kondensator, Zündspule defekt wäre müsste sie dann nicht immer so „unrund“ Laufen?

Gruß Jörn

Re: Bockig wie ne Jungfrau
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 11:37

Da das Phänomen sich im Laufe des Fahrens verändert hat, sehe ich als Ansatzpunkt

- theoretisch die Zündspule (die aber nach meiner Kenntnis und Erfahrung nur im heißen Zustand solche Zicken machen kann

- Schwierigkeiten in der Kraftstoffzufuhr, insbesondere Verstopfungen von Düsen und Kanälen im Vergaser (sowie in Leitungen) - also Reinigungs- und Einstellungscheck des Strombergs.Da der Motor beim Bocken nicht auf den Choke reagiert, kann man wohl Probleme an dieser Stelle eher ausschließen.

Gemäß der Methode "schaumerma" kannst Du natürlich auch erstmal abwarten, ob das Phänomen nochmal auftritt, bevor Du mit der Vergaserbaustelle anfängst...top
Denn möglicherweise hat sich die Verstopfung schon von selbst aufgelöst und das Thema ist erledigt...

KL



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