Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lichmaschine defekt?
geschrieben von: Volker Schell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 14:33

Hallo Freunde,

ich habe einen 250 114 Bj 69 bei dem die Batterie ständig leer ist und auch während der Fahrt die rote Ladungskontrollleuchte ständig leuchtet; laut Handbuch könnte das die Lichmaschine oder der Regler sein. Weiss jemand von euch wie man das überpüft? und repariert? Hat die Lima eigentlich auch einen Kohleabgreifer der abgenutzt sein könnte? Volker

Re: Lichmaschine defekt
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 14:40

hi volker,

ich tippe dass die kollektoreinheit der lima verschlissen ist.

gruß - ralf




Hatte ich auch
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 20:09

Hallo Volker,


Bei meiner waren's nach 200.000 km auch die Kohlen. Habe dann meine LiMa bei einem Bosch Dienst in Hamburg überholen lassen. Hat damals aber auch so an die DM 300 gekostet (die hatten dann auch gleich auf die LiMa einen elektronischen Regeler draufgebaut).


Gruß Helmut






/8-Forum is powered by Phorum.