Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheibenwischer...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 14:35

[font color=green]Hallo Forum,


ich (bzw. mein Auto) brauche demnächst mal einen Schwung neuer Wischer. Leider habe ich nicht die originalen /8-Wischerblätter, sondern eine genauso breite, aber filigranere Variante von SWF. Derzeit kaufe ich neue (schwarze) SWF-Wischer und wechsel die Gummis aus.

Für den /8 gibts nun aber die passenden originalen Gummis beim Daimler für die Hälfte an Kröten zu kaufen.


Jetzt also die Frage: Hat jemand noch ein paar Wischer an mich günstig abzugeben? Noch lieber wären mir sogar die für den 107er, die passen nämlich auch und sind ein wenig breiter.


Schöne Grüße,

Daniel (aus dem sonnigen Bonn)[/font]


Re: Scheibenwischer...
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2003 12:34

Hallo Daniel


Die beste Lösung ist links einen Wischer vom Modell 123 einzubauen, und rechts den Original /8 Wischer. Der 123 Wischer ist länger und somit ergibt sich ein deutlich größeres Sichtfeld. der rechts muß allerdings original kurz bleiben, weil es sonst einen "Knoten" in den Wischerblättern gibt...


Gruß


michael aus Köln


Re: Hallo Michael!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2003 10:33

[font color=green]Moin Michael,

lange nix von dir gehört! Hast du deinen Wärmetauscher mittlerweile repariert, oder kippst du noch fleissig Wasser nach und wischst den Fußraum?...

Besten Dank für den Tipp: ich hatte, glaube ich, gar nicht getestet wie das mit dem rechten Wischer ist - obs da Verknotungen gibt, oder ähnliches. Ich war nur ganz begeistert vom 107-Wischer, weil der vom Design zum /8 passt und viel mehr Durchblick schafft. Beim 123 sind die Teile doch schwarz, oder?

Nun gut, dann suche ich jetzt einen 107- und einen /8-Wischer... öfter mal was neues. Nur wie mir scheint, hat hier im Forum auch keiner mehr sowas rumliegen. Da muss ich wohl mal nach Dormagen, oder Kerpen auf die einschlägigen Daimler-Friedhöfe gehen.


Dir noch ne schöne Jrooß un bess demnähx,

Daniel


PS:Neulich war ich mit Martin und co. ein Bierchen in D´dorf schlürfen. Wollten wir sowas nicht auch mal in Köln tun???[/font]


Re: Scheibenwischer
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2003 13:57

Hallo Daniel,


hast Du genauere Infos über "die einschlägigen /8er Friedhöfe in Dormagen, oder Kerpen". Kenne ich noch nicht. Würde mich mal interessieren.


Gruß

Martin, der auch noch vernünftige Scheibenwischer braucht (im Moment sind sie noch schlicht schwarz) und das mit dem 107er noch nicht wußte. Habe ich das richtig verstanden: links vom 107er u. rechts vom /8er?


Re: Scheibenwischer
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2003 15:13

[font color=green]Hallo Martin,

du fragst mich Sachen... Also: Der Laden in, oder bei Dormagen heißt AWAD (oder ähnlich) und hat hauptsächlich 123-,124- und 126-Teile. Vielleicht reichts aber für ein paar passende Wischer fürs Pizzataxi http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif und für meine Leberwurst. Leider habe ich keine Adresse davon, bin aber in der Lage wieder dorthin zu gelangen. Vielleicht habe ich zuhause auch noch ne Info darüber im Klotzrechner.

So und in Kerpen muss es einen Schuppen geben mit meilenweit (soweit das Auge reicht) Benzschrott. Da habe ich aber bisher nur von gehört... In der Nähe vom Kreuz Kerpen gibts nen McDoof und da wiederum in der Nähe muss das Paradies sein (so wurde mir das hin und wieder gesagt - ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich wie gesagt noch nicht da war).


So und nun zum 107-Wischer: links passt der, rechts habe ich dummerweise nicht ausprobiert - mache ich aber die Tage und berichte dir dann.

Wenn dem so sein sollte, wie Michael sagt, können wir uns ja nen Satz teilen...


Adiós amigo del /8 http://bilder.parsimony.net/smilies/kuss.gif,

Daniel[/font]


Benz-Schrottplatz in Dormagen
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 10:58

[font color=green]Hallo Martin,


ich habe die Adresse und Wegbeschreibung gefunden:

[/font]

[font color=red]AWAD Auto Handel

Bergiusstr.22

41540 Dormagen

02133/60010/19

0171/4584072

----------------------------------

A 57 Abfahrt Worringen

rechts

1.Ampel links

durch Unterführung

2.Str(?) rechts=Bergiusstr.

fast am Ende rechts=AWAD[/font]

[font color=green]

Wenn du von Norden über die A57 kommst, kannst du vielleicht ne Ausfahrt früher nehmen, da man noch recht weit (ca 2-3km) über Land fährt, bis man da ist. Musste mal im Routenplaner gucken.

Wie schon gesagt, hätte ich auch gerne die Kombination, um etwas mehr zu sehen. Wenn du also was bekommst und teilen magst, treffen wir uns auf ein Bier!!!


Schöne Grüße,

Daniel

PS: Habe ich eigentlich deine mähl-Adresse? Nein! Ich bin unter strichacht (ätt) uni-bonn.de zu erreichen.

PPS: In der Mittagspause gucke ich mal nach der Länge vom rechten Wischer...[/font]


Ähhhhhhhhhmmmm......hab da grade BIER gelesen..
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 22:10

..und sofort Durst bekommen. Ob D´dorf oder das Dorf mit K..., ich bin dabei!


so long

Chris




~[font color=green]Moin Michael,

~lange nix von dir gehört! Hast du deinen Wärmetauscher mittlerweile repariert, oder kippst du noch fleissig Wasser nach und wischst den Fußraum?...

~Besten Dank für den Tipp: ich hatte, glaube ich, gar nicht getestet wie das mit dem rechten Wischer ist - obs da Verknotungen gibt, oder ähnliches. Ich war nur ganz begeistert vom 107-Wischer, weil der vom Design zum /8 passt und viel mehr Durchblick schafft. Beim 123 sind die Teile doch schwarz, oder?

~Nun gut, dann suche ich jetzt einen 107- und einen /8-Wischer... öfter mal was neues. Nur wie mir scheint, hat hier im Forum auch keiner mehr sowas rumliegen. Da muss ich wohl mal nach Dormagen, oder Kerpen auf die einschlägigen Daimler-Friedhöfe gehen.

~Dir noch ne schöne Jrooß un bess demnähx,

~Daniel

~PS:Neulich war ich mit Martin und co. ein Bierchen in D´dorf schlürfen. Wollten wir sowas nicht auch mal in Köln tun???[/font]


Re: Scheibenwischer
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 14:10

Teilen klingt gut. Sach ma Bescheid, was der Test ergeben hat!


Nach Köln komme ich natürlich gerne. Klären wir dann noch wo und wann.


Gruß

Martin


PS: Scheint auch noch nen weiteren Interessenten zu geben (Das der sich über den Rhein traut hätt ich nich gedacht zwinker)




/8-Forum is powered by Phorum.