Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheune
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2003 19:34

Hallo

Stelle jetz dann bald meinen 8er zum ersten mal in eine scheune während des winters ich weiß daß es nicht die beste lösung ist aber es geht halt nicht anders.

jetz meine frage was habt ihr denn für erfahrungen gemacht ? was sollte ich beachten um den kleinen einzuwintern ? wie mach ich das am besten?

Mit dank im voraus

MfG Stephan

Re: Scheune? Fahren!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2003 10:53

[font color=green]Hallo Stephan,

die beste Lösung ist meiner Meinung nach den /8 schön zu fahren!!! Es muss ja nicht bei Schnee, Eis und Salz sein, aber an einem Tag wie heute (hier in Bonn ist der Himmel strahlend blau) mag dein Auto sicherlich nicht in der Scheune gammeln. In Scheunen hat man ja auch schon mal gerne diverses Getier, was sich z.B. um Polster und ähnliches kümmert.

Wenn du dich aber gar nicht von dem Gedanken abbringen lässt, dann bock die Kiste auf, mach die Fenster nen Spalt auf (Schiebedach nicht vergessen!) und wechsel das Moderöl (habe mal gehört, dass das nicht so gut sein soll mit altem Öl. Apropos Motor: Da musste dich mal schlau machen, wie du den behandeln solltest. Ich meine WD40 ist ganz brauchbar um die Zylinder vor Rost zu schützen.


Schöne Grüße,

Daniel (der seinen /8 den Winter durch betreibt und in einer wunderbar zugigen Tiefgarage parkt)[/font]


Re: Scheune
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2003 16:22

Hallo,


ich hab auch keine große Erfahrung, aber hier die Tipps, die mir gegeben wurden und an die ich mich selbst halte. Ich habe ihn aber auch schon mal ein Jahr im Winter gefahren, ging auch http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

1) Reifen auf ca. 4 bar aufpumpen, um Standschäden zu vermeiden. Aufbocken soll schlecht sein

2) Benzintank ganz voll machen

3) Vor dem Abstellen scharfe Fahrt, damit der Auspuff heiß ist und sich nicht so viel Kondenswasser bildet

4) Handbremse und Gang raus; Keile unterlegen, damit er nicht wegrollt

5) Batterie ausbauen und im Keller lagern

6) Fenster und Schiebedach ein wenig aufmachen (nicht zu viel wegen der Viecher, die's eventuell in der Scheune gibt) http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


~Hallo

~Stelle jetz dann bald meinen 8er zum ersten mal in eine scheune während des winters ich weiß daß es nicht die beste lösung ist aber es geht halt nicht anders.

~jetz meine frage was habt ihr denn für erfahrungen gemacht ? was sollte ich beachten um den kleinen einzuwintern ? wie mach ich das am besten?

~Mit dank im voraus

~MfG Stephan


Re: Scheune
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2003 07:57

und auf jeden Fall darauf achten, dass der Boden befestigt, am besten betoniert ist! Hatte meinen mal einen Winter in einer mit Lehmboden, so schnell habe ich Metall noch nie rosten gesehen! Aua, aua!



/8-Forum is powered by Phorum.