Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
klapperndes Gaspedal
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2003 14:32

Heute morgen fahr ich los und merke, dass das Gaspedal enorm vibriert und laut klappert. Fuss leicht gegengehalten und alles ist normal. Habe kurz angehalten und versucht, zu sehen, wie das Pedal an der "Stange" befestigt ist, konnte aber nichts erkennen (keine Lampe dabei). Wie bekommt man eigentlich den Gummi-Aufsatz ab?


Vielen Dank für Tips und nen sonnigen Gruß aus Berlin

Stefan (69er 220D Lenkradschalter)


Bei Serie 1....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2003 17:36

...ist auf der Rückseite des Pedals eine Halterung mit rundem Loch angesetzt, dort hinein wird das Gestänge eingefädelt. Fixiert wird das ganze mit der labberigen Gummilasche unten am Fahrpedal-Verhüterli (ähhh...Überzieher...ähhh Gummi http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif), die wiederum in eine Blechöse auf dem Bodenblech eingeklemmt wird (die häufig weggerostet ist). Selbiger Gummi wird über das Fahrpedal gezogen und über die rückseitige Blechbördelung gepfriemelt.

....


Komisch, beim Formulieren des Obigen mußte ich irgendwie an die Parkuhren-betriebsbeschreibung von Evelyn Hamann im Loriot-Sketch denken...grins...


KL


Re: Bei Serie 1....
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 12:04

~...ist auf der Rückseite des Pedals eine Halterung mit rundem Loch angesetzt, dort hinein wird das Gestänge eingefädelt. Fixiert wird das ganze mit der labberigen Gummilasche unten am Fahrpedal-Verhüterli (ähhh...Überzieher...ähhh Gummi http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif), die wiederum in eine Blechöse auf dem Bodenblech eingeklemmt wird (die häufig weggerostet ist). Selbiger Gummi wird über das Fahrpedal gezogen und über die rückseitige Blechbördelung gepfriemelt.

~....

~Komisch, beim Formulieren des Obigen mußte ich irgendwie an die Parkuhren-betriebsbeschreibung von Evelyn Hamann im Loriot-Sketch denken...grins...

~KL


Hallo Karl-Ludwig,

ach ja; "Von Autos, Pferden, Polizei und Feuerspritzern", richtig?

Vielen Dank jedenfalls, ich mache mich dann gleich mal an das Verhüterli, damit diese Vibrationen endlich ein Ende finden...smile

Schönen Gruß

Stefan




/8-Forum is powered by Phorum.