Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 17:15

Hallo zusammen,

Ich muss bei meinem /8 bj 68 das Ölfiltergehäuse erneuerten. Und nun die Frage welches brauche ich da? Hatte mir schon ein Gebrauchtwagens bestellt, das ist aber leider vom Durchmesser zu klein, also Ölfilter hatte ich ja den Mann925x gekauft, der passt da aber bei weiten nicht rein, gibts da unterschiede bei den Gehäusen und ja wo bekomm ich’s am besten her?

Danke für eure Hilfe
Gruß Daniel

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 18:45

Hallo,

welches Teil benötigst Du?

https://abload.de/img/b18001000352.005149cak.gif

Arne

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 19:47

Hallo Arne,
Ich benötige die Nummer 82, Bzw 51 müsste ja das gleiche Teil sein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.22 19:48.

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2022 09:09

Hallo,

Diesel und Benziner sind unterschiedlich.

Du brauchst dieses hier:

[mbspecialz.de]

Arne

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2022 11:34

Oke danke erstmal, aber auf den Fotos schaut mir dieses Gehäuse schon wieder sehr klein aus( ähnlich wie der den ich fälschlicherweise schon gekauft hatte. Passt da der Mann Filter 925x auch echt rein? Schaut mir auch schon wieder eher klein aus?

Auf dem zweiten Bild sieht man den fälschlich gekauften mit dem Filter im Vergleich wo man den Größen unterschied sieht.

Passt der echt den du empfohlen hast?
Gruß Daniel

Anhänge: 268F464B-4F1E-4B6A-BA4E-CD7D08826C2C.jpeg (124.6KB)   8BECD929-56D6-4EAC-888A-8BACE28CF3C2.jpeg (97.2KB)  
Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2022 17:13

Hallo,

korrekt, das ist schon wieder das Gehäuse für Benziner. Ich habe in meinem Teilefundus nachgesehen und das Gehäuse ist zu klein für /8 Diesel, wie Du schon selber herausgefunden hast.

Mercedes gibt mir in den Teilekatalogen für 115.110 (220D) penetrant die Teilenummer 0001844302 - das ist das falsche Gehäuse.

Du brauchst sowas: [www.ebay.de]

Arne

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2022 17:54

Oke perfekt, dann werde ich mal das kaufen, vielen Dank dir für deine hilfreiche Antwort. Ich liebe dieses Forumzwinker

Gruß Daniel

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2022 00:57

Ich bin auf der Suche nach genau der Glocke für einmen Benziner M 115. Hast Du die Glocke noch?

Gruss

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2022 20:48

Hast pn von mir bekommen



/8-Forum is powered by Phorum.