Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kleiner Filmausschnitt...
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 14:08

Hallo,

im März war ich mit 2 Freunden in Irland, Schottland und England unterwegs.

Gestern hat mir einer der beiden spasseshalber einen Link gemailt, unter dem kurze Scenen mit meinem "BOB" (220D,Bj '69, Lenkradschalter)downloadbar sind.

So ab Sek. 27 wird's interessant. Habe die Kamera auf Höhe des Sterns befestigt.

Mit einigen Spanngurten, dicken Ästen, Gaffa und ein wenig Erfahrung aus meiner Zeit als Kamerabühnen-Mann, ging gas wunderbar.

Die eigentliche Fahrt dauert im Film natürlich länger. Wenn alles fertig zusammengeschnibbelt ist, kann ich ja mal den Rest reinstellen lassen.

Ich glaube, man brauch den neuen MediaPlayer aber ich kenn' mich da nicht wirklich aus....Schön die Lautsprecher aufdrehen....smile!

Schönen Gruß

Stefan




Re: Kleiner Filmausschnitt...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 15:49

[font color=green]Hallo Stefan,

als altes Spielkind musste ich mir den Streifen direkt mal reinziehen ;o)

Das war also jetzt die Beschleunigungsprozedur bis auf ca. 80km/h - wo bleiben die restlichen 80???

Bin gespannt auf den Reload/Rücksturz des Meisterwerks,

Daniel

PS: Dieses herrliche Geräusch werde ich auch gleich wieder "erfahren" dürfen...[/font]

Re: Kleiner Filmausschnitt...
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 19:31

~Das war also jetzt die Beschleunigungsprozedur bis auf ca. 80km/h - wo bleiben die restlichen 80???


Hallo Daniel,

Sehr witzig!Tja; 25 von den anderen 80 haben sich versteckt (ich habe sie nie gesehen) und die übrigen 55 sind extrem faul bzw. lassen sich nur gaaaaaaaaaaanz schwer aus der Reserve locken (besonders die letzten 10 von ihnen). Abgesehen davon ist es kaum möglich in Irland schneller als 80 zu fahren, wenn man sein auto lieb hat!


Slàn

Stefan


Re: ok. ich war noch nie in Irland...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2003 21:50

[font color=green]Hallo Stefan,

das schon mal vorne weg. Ich kann mir aber die kleinen verwinkelten, falsch befahrenen Landsträßchen vorstellen. Und Mäuerchen und Schafe sollen da auch im Wege rumstehen http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

Und dann: mein 220D kommt wohl auch nicht schneller aus den Füßen - ich kanns nachvollziehen, auch wenn ich nen 220D 2.4 fahre, so macht die 3.0-Hinterachse den 5PS-Beschleunigungsvorteil doch wieder wett.


Freue mich schon auf den Rest vom Dreh und wünsche allzeit dieses wunderbare Langhuber-Nageln.

Adiós,

Daniel[/font]




/8-Forum is powered by Phorum.