Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Glühbirnen
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 14:04

Hallo,


weiss jemand, wo ich heute am Feiertag Glühbirnen für mein Abblendlicht u. Nebelscheinwerfer herbekommen kann? (Raum Wuppertal) Tankstellen scheinen die Birnen ja nicht mehr zu führen ...


Oder kann ich da auch die heutzutage gängigen einbauen? Momentan sind bei mir Osram Bilux R2 12V 45/40W drin.


Muss heute Abend noch durch die Dunkelheit düsen, wäre also wirklich wichtig.


Um HILFE bittenden Gruß,

Martin


Kann jetzt nicht helfen,aber...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 17:22

wenn Du noch einen der ganz alten /8 hast, dann würde ich Dir empfehlen Halogenbirnen mit Biluxsockel nachzurüsten. Die gibt es im Zubehörhandel sind natürlich nicht zugelassen, aber leucheten ein wenig besser. Stört auch keinen!


Ansonsten passen die H4 Leuchten nicht. Also kannst Du heute auch keine mehr vonne Tanke nehmen.


Gruß Jürgen


PS: Evtl. kannst Du ja mal beim ADAC anrufen und vorbei fahren...


Re: Kann jetzt auch nicht helfen,aber...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 21:30

[font color=green]... wenn du die Halos auf Biluxsockel einsteckst, siehst du wirklich mehr! Habe ich derzeit mal beim 205-Peugeot gemacht und hat was gebracht. Die Lampen waren von Osram, wenn ich mich recht entsinne und sind von der Leistung her (40/45W) gleich. Mein Zubehörhändler meinte, die seien wohl zugelassen. Ist aber auch nicht schlimm, wenn dem nicht so ist, weil blenden tun die nicht (der TÜV hat auch nicht gemeckert)! Dafür gibt es heute doch Xenon-Licht...http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif


Schöne Grüße,

Daniel

(der die extra helleren H4-Lampen von Osram in zweite-Serie Scheinwerfern drin hat, die wegen der leicht gammeligen Reflektoren aber nicht soviel bringen... Wer weiß, vielleicht würde ich sonst noch weniger sehen.)[/font]


Danke!
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2003 07:13

Wunderschönen Guten morgen,


bin am WE erstmal mit Minimalbeleuchtung gefahren, ging aber auch. Heute werde ich mich dann mal nach diesen Halogen-Lämpchen umschauen, vielen Dank für den Tip!


PS: Diese Xenon-Dinger sind wirklich zum k... Die sollten am besten sofort wieder abgeschafft werden.


Gruß

Martin




/8-Forum is powered by Phorum.