Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frontscheinwerfer 1.Serie 2.Serie
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 18:10

hallo zusammen,


ich habe einen w115 2.serie und möchte von den momentan verbauten hella-h4-scheinwerfer (flache lichtscheiben) auf die gewölbten umrüsten.


1.geht das ohne weiteres durch kauf der gewölbten oder muss man da kpl. die scheinwerfer austauschen?


2. hat jemand einen anbieter zur hand und die preise?


3. welche nachteile (z.B. TÜV) sind zu beachten?


danke im voraus

horst


die flachen Gläser sind für Halogenlicht
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 18:35

die gewölbten für Bilux, durcheinandertauschen ist nicht sinnvoll, der tüv mag es auch nicht.

Das Problem ist nicht neu, ich hatte mal ein auto, mit mischbau, entsprechend schlecht war das Licht

Gruß, Alex

danke erstmal, aber ....
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 18:43

~die gewölbten für Bilux, durcheinandertauschen ist nicht sinnvoll, der tüv mag es auch nicht.

~Das Problem ist nicht neu, ich hatte mal ein auto, mit mischbau, entsprechend schlecht war das Licht

~Gruß, Alex


geht es, dass man auf die halogen-scheinwerfer einfach die gewölbten lichtscheiben draufclipst oder geht das nicht?


bekommt man die gewölbten lichtscheiben noch?


gruss horst


Re: danke erstmal, aber ....
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 19:01

Hallo Horst,

die runden Bilux Glasdeckel passen ohne weiteres auf die H 4 Lampem drauf.

Habe das bei meinem 1.Serie Diesel mit nachgerüstetem H4-Licht auch so gemacht.Ich persönlich finde das sieht so optisch besser und schön alt aus. Die Lichtausbeute ist wohl , wie schon angesprochen, etwas schlechter, aber ist mir egal und der Tüv hat in den letzten 14 Jahren auch nicht gemeckert.

Beim Lichttest ist das Dreieck gut erkennbar.

Ob es die Runden Gläser heute noch neu gibt, ist mir unbekannt. 1989 gab es die jedenfalls noch als neue bei MB.

Grüße Carsten

Re: danke erstmal, aber ....
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 18:58

danke für die info.

werde mal bei dem sternenhändler in der nächsten zeit vorbeischauen, ob noch vorhanden und was die kosten sollen.


gruss


~Hallo Horst,

~die runden Bilux Glasdeckel passen ohne weiteres auf die H 4 Lampem drauf.

~Habe das bei meinem 1.Serie Diesel mit nachgerüstetem H4-Licht auch so gemacht.Ich persönlich finde das sieht so optisch besser und schön alt aus. Die Lichtausbeute ist wohl , wie schon angesprochen, etwas schlechter, aber ist mir egal und der Tüv hat in den letzten 14 Jahren auch nicht gemeckert.

~Beim Lichttest ist das Dreieck gut erkennbar.

~Ob es die Runden Gläser heute noch neu gibt, ist mir unbekannt. 1989 gab es die jedenfalls noch als neue bei MB.

~Grüße Carsten


Re: danke erstmal, aber ....
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2003 10:26

Hallo,


schau doch mal in ebay da gibt es die oft für kleines Geld. Mercedes ist immer gleich so teuer


gruss


Re: Frontscheinwerfer 1.Serie 2.Serie
geschrieben von: US (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2003 16:35

Schau mal hier nach, die haben sowohl Neu- als auch Gebrauchtteile zu vernünftigen Preisen:

www.strich8basis.de/leucht8.htm



/8-Forum is powered by Phorum.