Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: Joachim Prax 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2003 23:12

Hallo, vorhin kam da bei Motorvision Classic ein Bericht über Rostvorbeugung, die haben da bei einem W116 die Kotflügel vorne mit Alu- hinten mit Kunststoffprofilen ausgekleidet. Kosten ca. 100 Euro, leider hab ich verpasst welche Firma die Dinger herstellt und ob die auch für nen /8 erhältlich sind. Habt ihr schon was davon gehört?

Mit freundlichen Grüssen Joachim

Re: Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 08:47

http://www.dbdepot.de/bilder/innenkotfl.jpg



Wo ich es mal gesehen habe ist bei www.dbdepot.de

Da gibts die Alu dinger für die vorderen Kotflügel.

Aber den Preis finde ich ein wenig happig.

123.- pro Stück.

Gruss

Nico


Re: Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 09:43

Hallo Joachim,

was mich bei der ganzen sache stört, ist das man die dinger einschrauben soll.

somit hat man dann neue rostherde im spritzwasserbereich, ähnlich den schraubenlöchern der schott"bleche" im vorderen kotflügel.

gruß jan

Re: Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 10:34

~Hallo, vorhin kam da bei Motorvision Classic ein Bericht über Rostvorbeugung, die haben da bei einem W116 die Kotflügel vorne mit Alu- hinten mit Kunststoffprofilen ausgekleidet. Kosten ca. 100 Euro, leider hab ich verpasst welche Firma die Dinger herstellt und ob die auch für nen /8 erhältlich sind. Habt ihr schon was davon gehört?

~Mit freundlichen Grüssen Joachim


Hallo Joachim...

schau mal bei www.lokari.de nach...

Dort gibt´s die Innenkotflügel für etwas über 100,-€..

Für die hinteren Bereiche gibt´s keine Innenkotflügel...

Gruß

Elmar


Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2003 13:30

Michael Rohde und ich finden sie schlecht, weil wir der Ansicht sind, daß sich dahinter der Dreck fängt, der Radkasten nicht mehr gereinigt werden kann und der Wagen nur noch schneller rostet. Lieber konservieren und kleine Macken zeitgerecht reparieren, als teure Lokaris (das kommt von Lokus, wo die Dinger auch hingehören) und bald keine Karosserie mehr dahinter. gerade streusalz das in jede Ritze kriecht, fühlt sich hinter den Lok´s sehr wohl. ein freund von mir hat sich hinter den Lampentöpfen nur ein kleines Blech montiert, das den Salzwasserstrahl ablenkt, man kommt aber mit dem schlauch gut rein.

Gruß, Alex (der meint, Alublech eignet sich am Besten für die Aufbewahrung von Red Bull)

Re: Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: Andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2003 16:34

~Aber den Preis finde ich ein wenig happig.

~123.- pro Stück.


110,- / Satz ist wohl richtiger...

Über Vor- und Nachteile kann man gewiss lang streiten, ich sag's meinen Leuten am Telefon, auf was sie sich einlassen.


Gruß

der vom DB Depot


Re: Kotflügel Innenauskleidung
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2003 17:42

~~Aber den Preis finde ich ein wenig happig.

~~123.- pro Stück.

~110,- / Satz ist wohl richtiger...




Na da habt ihr wohl fix mal den Preis geändert.

Hab mich schon gewundert,warum die bei www.lokari.de nur 110 kosten beide und bei euch einer 126.- aber nun seit ihr ja auch wieder auffen aktuellen Stand.

MFG

Nico


Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: micha s. aus FÜ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2003 19:01

es würde mich schon interessieren wie der dreck sich hinter einem lokari innenkotflügel verfangen kann...


wichtiger ist zu verinnerlichen, daß "konservieren und kleine Macken zeitgerecht reparieren" durch den einbau von lokari´s nicht außer kraft gesetzt wird.


wenn du dies nicht außer acht läßt und jährlich die innenkotflügel abmachst zwecks kontrolle und korrektiver / vorbeugender maßnahmen, dann sollte kein problem auftreten.


das ist zumindest meine erfahrung und kann die lokari´s daher empfehlen.


gruß,


micha s.


~Michael Rohde und ich finden sie schlecht, weil wir der Ansicht sind, daß sich dahinter der Dreck fängt, der Radkasten nicht mehr gereinigt werden kann und der Wagen nur noch schneller rostet. Lieber konservieren und kleine Macken zeitgerecht reparieren, als teure Lokaris (das kommt von Lokus, wo die Dinger auch hingehören) und bald keine Karosserie mehr dahinter. gerade streusalz das in jede Ritze kriecht, fühlt sich hinter den Lok´s sehr wohl. ein freund von mir hat sich hinter den Lampentöpfen nur ein kleines Blech montiert, das den Salzwasserstrahl ablenkt, man kommt aber mit dem schlauch gut rein.

~Gruß, Alex (der meint, Alublech eignet sich am Besten für die Aufbewahrung von Red Bull)




/8-Forum is powered by Phorum.