Mein 280 Vergaser startet schön, läuft dann gut und wenn er ca. 80° Wassertemperatur erreicht hat, fängt er an zu ruckeln und dann geht er aus.
Standgas höher machen führt dazu, dass er bis dahin viel zu hoch läuft und dann geht er trotzdem aus.
Habt ihr ne Idee....
Moin, würde behaupten das durch die Temperatur das Gemisch irgendwann nicht mehr passt. Die Standgasdüse am Verrgaser und Alles was damit zu tun hat mal chekcken.
dass der Motor im kalten Zustand mit höherer Drehzahl(2400-2600) läuft ist ja gewollt und der Startautomatik geschuldet.
Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist (Hebel der Startautomatik ist ganz unten) sollte der Motor im Leerlauf sein bei ca. 800-900 Umdrehungen.
Wenn du an der Leerlaufeinstellschraube drehst, kannst du natürlich eine höhere Drehzahl einstellen, aber wenn der Motor trozudem ausgeht, liegt es vermutlich an einer falsch eingestellen Gemischregulierschraube (bei Zentralleerlauf am Vergaser: 1 Schraube, bei älteren Modellen 2 Schrauben, die gleichzeitig einzustellen sind).
Moin Frank!
Anbei ein Screenshot aus dem WHB . Da ist beschrieben, wie man die Leerlaufdüse von evtl. Verstopfungen befreit!
Grüsse aus Ostfriesland
kklian
Dass es eine Kugelschreibermine als Werkzeug in das offizielle whb schafft, ist aber schon erstaunlich.
Muß die Mine dann nicht auch eine MB-Teilenummer haben?