Datum: 10. November 2003 16:03
Hallo Ducky,
genau 3 nichtmetallische Materialien befinden sich im Bereich der C-Säule hinter der Dachhaut.
- Der Mossgummischaumstreifen, der die Dachhaut zur Unterstruktur der C-Säule dämmt, er soll Klappern und Kontaktkorrosion verhiundern.
- Ein grobporiger Schaumstreifen, sieht so aus wie die Sträucher bei der Modelleisenbahn, der soll verhindern das allzu große Stukjes (wie der Holländer sagt) über die Zwangsentlüftung in die C-Säule geraten. Der brennt besonder gut.
- Dichtmasse die die schwarze langovale Abschlusskappe der C-Säule innen zum Himmel hin abdichtet.
Daher ist der beste Weg den Himmel im Bereich der C-Säule zu lösen (dazu muss dann leider auch die Heckscheibe raus.
Dann die schwarze ovale Verschlusskappe ab, den Schaumstreifen raus und du kannst im Prinzip loslegen. Der Mossgummistreifen wird sich wohl beim Schweissen auflösen da musst du dann sehen wie du was neues dahinterkriegst.
All das beschreibt den Aufbau der Limo, beim Coupe weiss ich es nicht auswendig. Wird aber ähnlich sein, da es das schwarze ovale Abdeckblech innen auch gibt.
Es kommt noch ein größeres "Aber", und zwar jetzt:
Aber, geh davon aus dass du dahinter eventuell deutlich mehr findest als die stecknadelkopfgroße Durchrostung, Coupes stossen gerne mal mit der Zeit ihr Dach ab.
Zudem musst du ja auch von innen die geschweisste Stelle bearbeiten, damit sich dort nicht schnell wieder was Neues bildet.
Im ärgsten Fall wir das - will man es richtig machen - schon sehr aufwendig.
Eher so in der Dimension "Wasserkasten"
Hoffe geholfen zu haben
Grüße aus Münster