Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo ist der 1.Brief?
geschrieben von: Buko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2003 21:53

Hallo Leute!


Kann es sein, dass ein Kfz-Brief durch jährliches An- und Abmelden vollgeschrieben und deshalb durch einen 2. ersetzt worden ist? Das mag bei Saisonfahrzeugen sicher vorkommen, aber kriegt man den nicht entwertet ausgehändigt? Kennt einer die allgemeine Vorgehensweise der Zulassungsämter?


Danke und Gruss

Buko


Re: Wo ist der 1.Brief?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2003 23:44

Hallo,


soviel ich weiß, wird der Original-Brief entwertet und eingezogen, wenn er vollgeschrieben ist. Ausgehändigt bekommt man den entwerteten Brief nur auf besonderen Wunsch, und das wohl auch nur, wenn es noch ein alter Pappbrief ist, und das wiederum auch nur gegen Gebühr (habe da etwas von 25,- € in Erinnerung).


Ob die Original-Briefe sofort vernichtet oder in Flensburg noch eine gewisse Zeit lang archiviert werden, weiß ich nicht.


Zum Glück hatte ich das Problem noch nicht.


Gruß

Volker


Re: Wo ist der 1.Brief?
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2003 14:04

Zumindest bei uns im Kreis Borken wird, wenn die Felder für die Ab- und Anmeldungen vollgestempelt sind ein "Beiblatt" in den Brief getackert und dann wird fröhlich weitergestempelt. Nur wenn der Brief mit Haltern vollgeschrieben oder durch mehr als 18-monatige Abmeldung ungültig geworden ist wird ein neuer Brief ausgestellt, bei dem dann auf vermerkt wird wieviel Halter im ersten Brief eingetragen waren.

Gruß

Ulrich


~Hallo Leute!

~Kann es sein, dass ein Kfz-Brief durch jährliches An- und Abmelden vollgeschrieben und deshalb durch einen 2. ersetzt worden ist? Das mag bei Saisonfahrzeugen sicher vorkommen, aber kriegt man den nicht entwertet ausgehändigt? Kennt einer die allgemeine Vorgehensweise der Zulassungsämter?

~Danke und Gruss

~Buko


Es soll helfen, wenn man vorher den Brief verliert!
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2003 17:01

Hallo,


~soviel ich weiß, wird der Original-Brief entwertet und eingezogen, wenn er vollgeschrieben ist. Ausgehändigt bekommt man den entwerteten Brief nur auf besonderen Wunsch, und das wohl auch nur, wenn es noch ein alter Pappbrief ist, und das wiederum auch nur gegen Gebühr (habe da etwas von 25,- € in Erinnerung).


Stimmt, hat bei mir auch geklappt. Ob es mit den neuen Briefen nicht geht sollte man vorher nachfragen. Dann hat man den Brief halt verloren. Er muss dann aber "aufgeboten" werden, kostet auch Geld. Zumindest hat man ihn dann noch.


Dies gilt nur fuer Oldtimer-Fahrer, die den Originalbrief als ueberlebenswichtigen Bestandteil der Fahrzeughistorie verstehen. Alle anderen hoeren weg.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 Pappbrief ohne Ecken und neuer Brief mit einem Eintrag

1975 240D/8-Export Originalbrief in der neuen Ausfuehrung




/8-Forum is powered by Phorum.