Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Brauch ne Anleitung zum Scheiben aus- / einbau!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2003 15:24

hallo,


will bei meinem /8-Coupé endlich die front- und heckscheibendichtung wechseln! wär für eine kleine anleitung recht dankbar, hab immer wieder einiges gelesen, aber immer wieder verdrängt!

wie ist das mit den chromzierleisten?!? scheibenausbau ohne zebrechen?!? neue dichtung einsetzen, mit viel dichtmaterial?!? dann der einbau? war doch was mit wäscheleine runfrum, oder?!? und am ende der zierrahmen, oder muss der schon vorher drauf?!?

wär für ne kurze aber präziese anleitung, am bessten bis morgen vormittag recht dankbar!!!


m.f.g. markus rottmoser


Re: Brauch ne Anleitung zum Scheiben aus- / einbau!
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2003 16:46

Ausbau: Schuhe aus, breitbeinig ins Auto legen und vorsichtig von innen mit dem flachen Füßen gegen die Scheiben drücken in den Ecken beginnend. Aber bitte zu 2.!! Einer sollte von Außen die Scheibe festhalten.

Einbau: Zierrahmen vor Einbau rein! In die Rille wo später der Karosserierahmen sitzt eine Wäscheleine rundherum und etwas überlappen lassen. danach langsam von innen ziehen und gleichzeitig von außen drücken! Also wieder zu 2.!! smile)Ist relativ einfach..

Schau mal ins VdH-Forum...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2003 18:02

... im Bereich "technische Fragen", dort wurde in der letzten Zeit relativ häufig das Thema behandelt!


http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/3007.html


http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/2863.html


http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/3003.html


Viel Vergnügen! Geht zwar "relativ einfach", aber die Fummelei mit der Chromleiste ist schon der Hit. Wichtiger Tip: beim Ausbau der Scheibe besonders pingelig drauf achten, daß Du die Chromleiste NICHT verbiegst!!! Ist die einmal auch nur ansatzweise gekrümmt, hast Du die absolute A***-Karte gezogen!!!


*Gruß

Thorsten


tausend dank für deine info!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2003 01:46

hallo,


vielen dank für deine info, hab mir alles ausgedruckt! wird mir bestimmt ne hilfe sein!

werd auch berichten wie´s lief!

und dann im winter steht noch die überholung meines 5-gang getriebes an!

ein weihnachtsgeschenk für meinen kleinen!


gruß markus




/8-Forum is powered by Phorum.