Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kein kaltstart ohne startspray möglich.
geschrieben von: Simon87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2023 17:56

Hallo ich bin neu hier und habe mir einen 250er /8er Bj. 1971 Automatik zugelegt..
wurde jetzt so einiges neu gemacht.
Probleme hatte er immer mit Starten. Sobalt er läuft dann super..
Ich habe die Benzinbumpe auf eine elektrische umgebaut und es ist eig. Immer genug sprit im Filter zu sehen. Jedoch wenn er ein bisschen länger steht ( 3-4 Tage) springt er nicht mehr an. Mit startspray schon und dann läuft er auch.
Wenn er warm ist alles kein Problem.
Zusätzlich beim bergauffahren hat er geruckelt und ist mir 2 mal abgestorben.

Kann mir da jmd. Weiterhelfen?
Danke

Re: Kein kaltstart ohne startspray möglich.
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2023 19:11

Mein Schuss ins Blaue:
Du weißt hoffentlich, dass man bei einen 250-er mit dem Zenith-Vergasern vor dem Starten erst einmal das Gaspedal voll durchdrücken musst.
Diese Prozedur aktiviert die Startautomatik.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Kein kaltstart ohne startspray möglich.
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2023 08:50

Hallo,

ich fahre exakt den gleichen Typ aus dem gleichem Baujahr.

Nach Anschaffung des Wagens hatte ich ähnliche Phänomene beim Starten, gerade nach ein paar Tagen ging es nur mit orgeln ohne Ende trotz aktiver Startautomatik.
Es war bei mir ein dreckiger Vergaser und ein verstopfter Tankfilter...
Nach Reinigung des Vergasers und Austausch des Filters startet er problemlos, auch nach etwas Standzeit.

Gruß
Norbert



/8-Forum is powered by Phorum.