Hallo ich bin neu hier und habe mir einen 250er /8er Bj. 1971 Automatik zugelegt..
wurde jetzt so einiges neu gemacht.
Probleme hatte er immer mit Starten. Sobalt er läuft dann super..
Ich habe die Benzinbumpe auf eine elektrische umgebaut und es ist eig. Immer genug sprit im Filter zu sehen. Jedoch wenn er ein bisschen länger steht ( 3-4 Tage) springt er nicht mehr an. Mit startspray schon und dann läuft er auch.
Wenn er warm ist alles kein Problem.
Zusätzlich beim bergauffahren hat er geruckelt und ist mir 2 mal abgestorben.
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2023 19:11
Mein Schuss ins Blaue:
Du weißt hoffentlich, dass man bei einen 250-er mit dem Zenith-Vergasern vor dem Starten erst einmal das Gaspedal voll durchdrücken musst.
Diese Prozedur aktiviert die Startautomatik.
ich fahre exakt den gleichen Typ aus dem gleichem Baujahr.
Nach Anschaffung des Wagens hatte ich ähnliche Phänomene beim Starten, gerade nach ein paar Tagen ging es nur mit orgeln ohne Ende trotz aktiver Startautomatik.
Es war bei mir ein dreckiger Vergaser und ein verstopfter Tankfilter...
Nach Reinigung des Vergasers und Austausch des Filters startet er problemlos, auch nach etwas Standzeit.