Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ich LIIIIIEBE es...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2003 14:55

...im schrott zu kramen smile

http://wielicht.de/pictures/gazole/D171.jpg


soeben kam mein usa-"schrott" in handlichen kisten eingeflogen - das gibt ne besinnliche adventzeit...

viele grüße

oskar aus der mülltonne




Re: ich LIIIIIEBE es...
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2003 18:57

Hi Ralf,


also das kann ich nachvollziehen - da könnte ich auch tagelang rumwühlen darin, und immer wieder was entdecken.......


Leider bekomme ich keine solchen Kisten...


so long

Hannes


Interessant, Interessant
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2003 18:59

da seh ich doch schon die ersten Teile, die NML sind, guter Fang, vielleicht bleibt noch was für Gleichgesinnte übrig !!??

Gruß

Stefan Sikeler

Re: Interessant, Interessant
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2003 19:51

hi stefan,

was brauchst du denn??


LG - rallekölsch (der jetzt mal nach der ganzen zoll-scheiße einen heben geht






sei froh...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2003 19:58

hi hannes,

dann eckst du zumindestens nicht mit dem zoll an, ich werde dort nächste woche vorsprechen und rumjammern über die ungerechte abfertigung für Zoll/Einführumsatzsteuer and shit like that sauer(

das einfliegen war billiger(!) als der mist vom amtsschimmel...


schöne grüße - ralf




Re: Interessant, Interessant
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2003 20:41

Hi,

ich such leider solche Dinge die eh keiner hat oder aber nicht abgibt. Zum Beispiel eine Fanfare für die vordere Stoßstange und zwar in tief bitte, die in hoch hab ich auf dem letzten Oldimarkt gefunden (welch Glücksgefühl). Dann bräuchte ich noch eine Mittelkonsoleneinlage für 4-fach el. Fensterheber bei Lenkradschaltung und zwar für Serie 1 in schwarz. Hätte dafür eine in braun anzubieten (vielleicht sollte ich Sie umfärben!?). Was ich auf deinem Bild entdeckt habe ist der Blechhalter für die Relais der Fensterheber. Nicht für gutes Geld zu bekommen, eher noch ein Teil zum Selberbauen. Ich hab kürzlich bei Ebay für kleines Geld ein Nadelstreifenradio erstanden. Soweit nichts ungewöhnliches, aber und jetzt kommts: es handelt sich um ein Schaub Lorenz touring 606! Hatte keinen Schimmer daß die solche Teile gebaut haben. Ich kenn nur die Kofferradios Touring 40 50 oder 60, die ganz früher mit Adapter im Auto eingebaut werden konnten.

So long,

Stefan Sikeler

u.U. ...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2003 23:06

hi stefan,

die fanfaren (400/500Hz) hatte ich am 250 montiert, passend mit original haltern und zugschalter. einen relaisblech kann ich dir mit viel glück und geduld evtl. besorgen. die konsole ist leider für serie 1,5 - das heisst andere struktur und auch andere wölbung sauer passen tut sie, ich begnüge mich damit nach dem ich nur gleich 2 solche nach haarsträubender suche gefunden habe (auto gekauft wie gesehen)...

aber bitte die braune nicht umfärben - die ist ja noch seltener!

ruf mich doch bitte mal wegen den teilen an, ich schicke dir auch gerne fotos von den details


viele grüße - ralf

0221-9990791







Auf keinen Fall umfärben...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2003 08:42

Morgen Namensvetter,


du schriebst:


~....Dann bräuchte ich noch eine Mittelkonsoleneinlage für 4-fach el. Fensterheber bei Lenkradschaltung und zwar für Serie 1 in schwarz. Hätte dafür eine in braun anzubieten (vielleicht sollte ich Sie umfärben!?).


Auf gar keinen Fall umfärben das Teil, irgendwann findest du jemanden mit dem du tauschen kannst und glaube mir, der ist dann noch viel glücklicher als du, da die Konsole in schwarz dagegen noch ein Allerweltsteil ist - Braun (!) tststs.


Zwischenzeitlich kannst du einfach ein wenig schwarzes Material - z.B. aus einer Türverkleidung in die jemand Boxenlöcher gesägt hat ($§&$%) - drüberspannen, und auf der Unterseite z.B. mit Gaffertape verkleben.


Das ist als Provosorium gerade noch zu ertragen.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Aber vorher die Schaumstoffschicht von der Türverkleidung nehmen zwinker






/8-Forum is powered by Phorum.