Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
w114 Club in NRW
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2003 23:25

Hallo

wollte mal fragen ob es auch w114 und vielleicht auch w116 Clubs in NRW gibt.

Mfg

Jonas

Geh zum VdH...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2003 08:26

... da hast Du einen Club, der gleich beide Typen betreut. Sitz des Vereins ist allerdings im mittelfränkischen Ornbau bei Ansbach, aber durch ein weitgefächertes Netzwerk an Regionaltreffs findest Du in NRW bestimmt einen Stammtisch, den Du mal besuchen solltest und Dir ein Bild vom VdH machen kannst:

http://www.heckflossenfreunde.de/stammtische/nord/nord.html


Die Seite wird momentan aktualisiert, aber einen groben Überblick verschafft sie allemal.


Hoffe geholfen zu haben!


*Gruß

Thorsten




Re: w114 Club in NRW
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2003 18:43

Hallo Jonas,


wenn man es genau sieht, kommen für den W114/115 und den W116 mehrere Clubs in Frage.

Der VdH ist eine Möglichkeit, hierzu hat Thorsten ja schon so einiges geschrieben.


Dann gibt es noch die Mercedes-Benz IG, ursprünglich spezialisiert auf die Ponton-Modelle, inzwischen aber wohl offen für Besitzer aller Mercedes-Modellreihen bis zum W126 (?). Die MB IG ist auch in NRW aktiv, leider habe ich darüber aber keine näheren Infos.


Der MB /8 Club Deutschland ist der größte reine /8-Club in Deutschland (wie der Name irgendwie schon sagt), nicht so groß wie der VdH, aber in NRW immerhin auch mit drei aktiven Stammtischen (Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland) vertreten.


Spezielle W116-Vereinigungen gibt es auch; dem Namen nach kenne ich den W116 Club und die W116 IG. Wie die aufgestellt sind, weiß ich aber auch nicht.


Alle Clubs haben eigene Internet-Auftritte, da solltest Du die nötigen Informationen bekommen. Ich denke aber, wichtig für die Club-Auswahl ist vor allem die Frage, was man erwartet und welche Leute am besten zu einem passen. Kompetente Ansprechpartner findest Du mit Sicherheit in allen Clubs. Du solltest am besten mal den einen oder anderen Stammtisch in Deiner Nähe besuchen.


Eine Frage noch: Aus welchem Teil von NRW kommst Du denn?


Gruß

Volker

(auch aus NRW)


Wer suchet....
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 00:25

Moin, MOIn Thorsten.


Na, seit Ihr gut Heim gekommen?

Bei mir waren's 770km in 9 Std. mit ausgiebiger Mittagspause.


Aber mal zur Frage, wie hast Du die Seite mit den Regionaltreffs gefunden?

Ich komme immer nur zu Ausfahrtberichten, wenn ich auf Regionaltreffs klicke.


Gruß aus dem hohen Norden.


Beule


Donnerstag ist Treffen/Stammtisch vom /8-Club in Krefeld
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 09:22

Hallo,


~Der MB /8 Club Deutschland ist der größte reine /8-Club in Deutschland (wie der Name irgendwie schon sagt), nicht so groß wie der VdH, aber in NRW immerhin auch mit drei aktiven Stammtischen (Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland) vertreten.


Ist doch die Gelegenheit. A40 Abfahrt Kerken, Richtung Krefeld halten, dann nach ein paar Kilometern rechts ein einzelnes Haus mit einem italienischen Restaurant und grossem Parkplatz mit alten Mercedessen. Treffen ca. 19:30 Uhr.


@Volker: kommst Du auch vorbei?


Schoenen Gruss,

Christian


Sieht bei mir schlecht aus!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 10:17

Hallo Christian,


ich werde es arbeitsbedingt am Donnerstag mal wieder nicht schaffen, beim Stammtisch vorbeizuschauen. Eigentlich schade, hätte sonst von meiner Begegnung mit dem niederländischen Strichachtclub in Meddo letztes Wochenende berichten können.


Nächste Woche habe ich allerdings komplett Urlaub und bin dann auch in der Heimat (sprich linker Niederrhein); wie wäre es denn da mit einem kleinen, zwanglosen Treffen der Düsseldorf-Fraktion? Habe prinzipiell immer Zeit außer am Mittwoch (26.11.).


Gruß

Volker


P.S.: Grüße an den Stammtisch, im Dezember bin ich wahrscheinlich wieder dabei!


Gruß

Volker


Da ist doch glatt ein Gruß zuviel reingerutscht - und Meddo heißt Rosmalen!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 10:19

Sollte jetzt besser wieder arbeiten...

Re: Sieht bei mir schlecht aus!
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 14:21

Wann und wo ist denn ein Düsseldorfer treffen?

Das ist nämlich nicht so weit weg von mir.

Und noch ist der Wagen weit weg davon gefahren zu werden.

Re: w114 Club in NRW
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 14:26

Ich komme aus dem Raum Wuppertal PLZ-Bereich 42...

Re: Sieht bei mir schlecht aus!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 15:37

Hallo Jonas,


ist kein richtiges Treffen, nur ein Vorschlag meinerseits. Vor ein paar Wochen haben sich wohl Chris und Christian (beide D'dorf) sowie Martin aus Wuppertal in Düsseldorf spontan auf ein Bierchen getroffen. Damals hatte ich leider keine Zeit. Deswegen meine Frage, ob man so etwas nicht nächste Woche wiederholen könnte.


Ansonsten ist der Stammtisch in Krefeld (siehe Christian Posting) wirklich empfehlenswert!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gruß

Volker



Gewußt wie...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2003 18:52

Moin Boile,


danke, wir sind gut heimgekommen. Fahrtzeit: 2 Stunden bei 140 im Diesel dahingleiten. Daheim angekommen klapperte der Auspuff, der dann 2 Tage später beinahe abfiel. Grund war eine verschwundene Schraube zwischen Hosenrohr und Mittelschalldämpfer...


Zu der Seite: jau, da stimmt was nicht. Da fehlt der Button mit der Übersicht. Werd das mal dem Horst weiterleiten; hatte aber diese direkte Seite noch gespeichert.


*Gruß

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.