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Zitat:wenn ich mir seine Antwort so ansehe, ist mir klar, warum der durschlagende Erfolg eher ausbleibt
Zitat:Da irrt der Verfasser! Die alten Diesel sind absolut nicht vollgasfest. Die sind auch nicht für Autobahnjagten gebaut worden , sondern Anfang der 50er fuhr man auf schmalen Holperstrassen mit Kopfsteinpflaster, oder gar auf Sand-und Schotterstrassen.Pferdefuhrwerke und sehr leistungsschwache Mopeds/Motorräder bevölkerten die schmalen Strassen, wer da mal 80 fuhr , raste schon. Jertzt wird man auch die Drehmomentkurve und die Übersetzung verstehen.Meine alten Autos werden alle auch bis Anschlag gefahren, dafür sind sie ja mal gebaut worden
Zitat:Daß die alten Diesel laut sind, ist m. E. auch klar
Zitat:Hat nun hiermit nicht das geringste zu tun , das ist ein völlig anderes Fzg mit komplett anderem Motor, der übrigens auch vollgasfest ist. Dafür ist aber auch das Fahrverhalten völlig anders und viel mehr benzinerhaft.Ich hatte mal um 1994 einen W124 250D
Zitat:Das ist doch ein Vorschlag!wenn du Interesse hast, kann ich dir anbieten, mal bei mir vorbei zu kommen
Zitat:Das erste was ich checke ist dann mal die der Luftfilter.
Zitat:Nein , er kennt sich nur seit fast 50 Jahren mit den Krücken bestens aus!(und natürlich den Händlern und Werkstätten)Volker wird vermutlich seit 40 Jahren von jedem über den Tisch gezogen
Zitat:Sehr richtig! Und üblicherweise fliegt bei jeder Schweissarbeit an der Karosse mehr an Dämmmaterial raus.Ein zu lautes Motor- bzw. Fahrgeräusch kann evt. auch durch fehlende Dämmmatten
Zitat:Sehr richtig!.verschlissene Gummilager der Motoraufhängung fallen mir auch grad noch ein
Zitat:Ja , aber deshalb wird da nichts lauter, der ist eher völlig überflüssig.Da den nur die stärkeren Motore haben , wird der wohl eher gedacht sein , das Reaktionsmoment bei starkem Beschleunigen aufzufangen.Und hat der 3-Liter vorn nicht auch noch 'nen Motorstoßdämpfer?