Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Armaturenbretter identisch?
geschrieben von: Dirk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2003 21:08

Hallo liebe Experten,


ich brauche für mein 72'er Coupe (Serie 1.5) ein neues Armaturenbrett. Ich bin mir aber nicht sicher ob auch welche aus anderen Serien passen. Insbesondere haben die Coupes doch auch andere Schalter eingebaut. Kann ich vielleicht ein Armaturenbrett aus einer anderen Serie verwenden und einfach meine Holzdekorleiste mit den passenden Schalteröffnungen in dieses dann implantieren?


Vielen Dank vorab für jede Antwort.


Gruß Dirk


geht nicht...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2003 22:52

das holzdekor lässt sich nicht auf ein 4zylinderAbrett aufpappen, das frontlautsprechergitter ist ebenfalls anders. passen sollten welche aus serie 1,5 & 2 (modelle ab 250 limo). dann gibt's auch keine schalterprobleme.


gruß - ralf




ralf mach mich nicht schach!!!!
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2003 23:52

warum passt das holz zeug nicht auf die 4 zylinder amaturen?? hab auch schon mit dem gedanken gespielt die vom /8 Coupe an meine limo zu pappen mit uhu oder so?? habe es mir aber noch nie so genau angesehen.


anderer frage war mal ganz neugierig auf deiner seite. sind das etwa alles deine ex- freundinen?? oder etwa gute platonische freundinen weil dann muss ich dich mal besuchen kommen ggg


gruss schlaf gut


pesion


Re: Armaturenbretter identisch?
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 06:50

Hallo Dirk,

wenn Du ein schwarzes Armaturenbrett suchst kann ich Dir helfen, ich hab noch eines aus einem 250C Serie 1,5. Wenn Du interessiert bist und evtl. andere Teile zum tauschen hast kannst Du mir eine mail an ulrich ätt sternschuppen.de schreiben.

Gruß

Ulrich




~Hallo liebe Experten,

~ich brauche für mein 72'er Coupe (Serie 1.5) ein neues Armaturenbrett. Ich bin mir aber nicht sicher ob auch welche aus anderen Serien passen. Insbesondere haben die Coupes doch auch andere Schalter eingebaut. Kann ich vielleicht ein Armaturenbrett aus einer anderen Serie verwenden und einfach meine Holzdekorleiste mit den passenden Schalteröffnungen in dieses dann implantieren?

~Vielen Dank vorab für jede Antwort.

~Gruß Dirk


sowohl als auch...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 12:56

ääähhm - was die damen betrifft smile


probiert habe ich solch eine holztransplantation noch nicht aber spätestens beim zündschloss wird's heikel (vergleiche fotos, ich hab's bestimmt irgendwo auf der hp.

LG - Ralf




an meinen besten freund Ralf *schleim schleim*
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 16:35

Hallo Ralf,


habe ich dir schon gesagt das du gerade zu meinem besten freund wurdest ggg


lach neue schweller in deinem /8 gegen dein schwarzes büchen ok ggg komme mit meiner ganzen werkstatt auch zu dir lol


kleiner spaß am rande


Ralf du hast recht...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 16:57

Hallo Ralf, pesion, liFo,


das Holz vom 6 Zylinder passt definitiv nicht in die 115er Armaturenträger.

Da hilft nur Komplettaustausch des ganzen Teils, für den wiederum der Ausbau der Frontscheibe

a) im Sommer dringend angeraten

b) im Winter zwingend nötig

ist.


Wenn ein großes Armaturenbrett eingebaut werden soll, unbedingt auf einen akzeptablen Zustande der großen Lautsprecherabdeckung achten. Jeder der das Ding mal einfach neu bestellt hat, ohne sich vorher beim kompetenten DC ET-Verkäufer nach dem Preis zu erkundigen, weiss was ich meine (!)


Grüße aus Münster - mit Holz im 230.6

Stefan Schorlemmer




/8-Forum is powered by Phorum.