Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Befestigungsklammern von Windabweisern
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 12:20

Hallo!

Ich habe meinen Windabweiser (Schiebedach) abmontiert - nun sind da noch die Befestigungshaken - wer weiß wie ich die abmontiert bekomme?

Gruß

Michael

Ganz einfach...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 12:29

..., denn die Halter des Abweisers sind mit je einer Befestigungsschraube der Schiebedach-Führungsschiene unter selbiger befestigt.


Lösung: Schiene reinigen, damit man die Kreuzschlitzschraube sieht. Schraube lösen, am besten auch die benachbarte(n), Schiene leicht mit dem Schraubenzieher anheben, Halter heruasziehen.


KL


Re: Vermutlich...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 12:35

[font color=green]...hängen die Teile hinter den in der Luke verschraubten Blechteilen...


Hallo Michael,

wenn dem so ist, müsstest du den Schiebedeckel aufmachen, links und rechts die Kreuzschlitzschrauben rausdrehen und die Metallteile herausnehmen. Wenn du soweit bist, dann guck doch mal, ob die Filzleisten noch ok sind, ansonsten bekommst du die beim Daimler für kleines Geld neu.


Ich vergaß, dass du wahrscheinlich den Deckel nach oben herausnehmen musst.


Schöne Grüße,

Daniel


PS: Ich hätte dann gerne deinen alten Windabweiser (meiner hat ein paar Löcher zuviel) http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif[/font]


werds probieren - Danke! (n/t)
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 15:13


an Daniel....
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 15:14

...kannste gerne haben sobald ich die Klammern unten habe....


...schreib mir mal ein Mail mit deiner preisvorstellung...


Gruß aus Wien


Re: an Michael....
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 15:43

Hallo Michael,

danke, aber ich glaube das Porto lohnt nicht, bzw. übersteigt den Kaufpreis...

Ich empfehle dir ebay - da kricht man alles verscherbelt.

Gruß,

Daniel


~...kannste gerne haben sobald ich die Klammern unten habe....

~...schreib mir mal ein Mail mit deiner preisvorstellung...

~Gruß aus Wien


an Daniel
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 15:50

Schade - ich habs aber auch überhaupt nicht eilig mit dem Verkauf.....

vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, dass es dir jemand mitnimmt....


Gruß


Re: an Michael...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 16:19

Nun Michael,

vielleicht hast du mich da nicht richtig verstanden, bzw. ich mich unklar ausgedrückt: Ich hatte eigentlich nicht vor, da Geld für auszugeben. Ich hätte es halt gerne entgegengenommen, bzw. es wäre halt nett gewesen, wenn du hier in der Nähe von Bonn wohntest und wir uns mal bei einem Bierchen über die Übergabeformalitäten unterhalten hätten.


Alsdann noch viel Erfolg beim Verkaufen!

Nebenbei: Ich halte dieses 80er Jahre-Feature für Klasse und würde das auch montiert lassen...


mfg,

Daniel


~Schade - ich habs aber auch überhaupt nicht eilig mit dem Verkauf.....

~vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, dass es dir jemand mitnimmt....

~Gruß


an Daniel
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 16:48

ok, da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden - nix für ungut!


Gruß


Normal sind die mit Rändelmuttern am Abweiser befestigt.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2003 18:04

....und lassen sich da erst mal losschrauben, dann kann man die Klammern einfach aushaken.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.