Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Versicherungen etc.
geschrieben von: Christoph Fricke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2003 09:54

Hi there,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Oldtimerversicherung. Hat jemand von Euch hierzu ein paar "sachdienliche" Hinweise?


Ferner suche ich auch noch Infos zu Ersatzteilhändlern im Norddeutschen Raum; hörte, dass in Neumünster einer sei. Hat dieser auch 'ne Mailadresse?


Gruß

Christoph


Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: praesidenthansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2003 15:43

Moin Christoph

Zu den Versicherungen kann ich Dir, leider, nicht viel sagen. Mein 200 D ist bei der AXA versichert, für ca. € 68.- p.a. bei max 5000 KM (Haftpflicht.) Ich glaube aber, daß es für diesen Betrag auch bei vielen anderen Versicherern den Vertrag gibt (allerdings muß ein Alltagsfahrzeug hier zwar vorhanden, aber nicht auch bei AXA versichert sein.)

Der Mensch aus der Nähe von Neumünster ist ein netter Kerl; er hat mir sogar mal Erastzteile nach Neumünster zum Bahnhof gebracht, weil ich mit meinem bremsenlosen Auto nicht zu ihm fahren konnte. Unten der Link zu ihm.

Bis dann,

Andreas




Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: Ronald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2003 17:50

~Hi there,

~ ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Oldtimerversicherung. Hat jemand von Euch hierzu ein paar "sachdienliche" Hinweise?

~ Ferner suche ich auch noch Infos zu Ersatzteilhändlern im Norddeutschen Raum; hörte, dass in Neumünster einer sei. Hat dieser auch 'ne Mailadresse?

~Gruß


Wenn Du eine Oldtimerversicherung OHNE Kilometerbegrenzung willst, kann ich die Gotharer emphehlen, allerdings braucht man an "Erstfahrzeug" das auch da z ugelassen ist.


Zahle bei meim 220D (60PS) ca. 200€ im Jahr


Gruß Ronald


Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2003 19:38

~Hi there,

~ ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Oldtimerversicherung. Hat jemand von Euch hierzu ein paar "sachdienliche" Hinweise?

~ Ferner suche ich auch noch Infos zu Ersatzteilhändlern im Norddeutschen Raum; hörte, dass in Neumünster einer sei. Hat dieser auch 'ne Mailadresse?

~Gruß

~Christoph


hallo christoph...

auch der adac kann da ein gutes angebot unterbreiten...

gruß

elmar


Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2003 18:16

Hallo,


ruf mal bei der der Generalagentur Jakobs (Inh. Herr Madau) an (Tel. 0241-79500). Dort gibt´s keine Kilometerbegrenzung und keinen Erstfahrzeugzwang und auch sonst keinerlei Auflagen.


Gruß

Martin


PS: Hatte den Tip vor ca. 1/2 Jahr auch hier im Forum erhalten.


Hallo Martin,hab gehört,ihr zieht morgen wieder los...
geschrieben von: MarkusJ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2003 18:50

~Hallo,

~ruf mal bei der der Generalagentur Jakobs (Inh. Herr Madau) an (Tel. 0241-79500). Dort gibt´s keine Kilometerbegrenzung und keinen Erstfahrzeugzwang und auch sonst keinerlei Auflagen.

~Gruß

~Martin

~PS: Hatte den Tip vor ca. 1/2 Jahr auch hier im Forum erhalten.


´....aber zum Thema Versicherungen:Wäre es auch möglich einen Wagen auf 07er-Kennzeichen anzumelden ohne ein "Erstfahrzeug" angemeldet zu haben?

Was ist denn so das Mindestalter bei der von dir empfohlenen Versicherung?


Grüße Markus


Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: Christoph Fricke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2003 09:46

Moin Roland,

~

~Wenn Du eine Oldtimerversicherung OHNE Kilometerbegrenzung willst, kann ich ~die Gotharer emphehlen, allerdings braucht man an "Erstfahrzeug" das auch da z ~ugelassen ist.

~Zahle bei meim 220D (60PS) ca. 200€ im Jahr

~


ich habe bei der Gothaer einmal angefragt und dieses Angebot nicht erhalten; stattdessen soll ich 200€ pro Quartal löhnen...trotz anderem Fahrzeug. Wenn ich da eine Oldtimerversicherung haben möchte, dann kann ich damit nur auf Rallys oder treffen fahren; so war die Aussage des Vertreters.


Ich bin verwirrt!


Grüße

Christoph


Re: Hallo Martin,hab gehört,ihr zieht morgen wieder los...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2003 10:44

Hallo Markus (bist Du der aus der Malzmühle? zwinker)


... stimmt, wir waren gestern im Füchschen in der Altstadt! War wirklich nett, bin diesmal aber schon recht früh gegangen!


Die Versicherungsfragen kannst Du am besten direkt mit Herrn Madau klären, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung http://durth.de/forum/forensmilies/nixweiss.gif! Die Fragen nach dem Mindestalter und der 07er-Nr. haben sich bei mir einfach nicht gestellt, da meiner ja 30 Jahre alt war und ich nur nach H-Kennzeichen gefragt habe.


Schönen Gruß und schönen Tag (bestes Oldie-Wetter, grad kommt die Sonne durchhttp://durth.de/forum/forensmilies/sonne.gif)


Martin


Re: Versicherungen etc.
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2003 18:10

~Moin Roland,

~~

~~Wenn Du eine Oldtimerversicherung OHNE Kilometerbegrenzung willst, kann ich ~die Gotharer emphehlen, allerdings braucht man an "Erstfahrzeug" das auch da z ~ugelassen ist.

~~Zahle bei meim 220D (60PS) ca. 200€ im Jahr

~~

~ich habe bei der Gothaer einmal angefragt und dieses Angebot nicht erhalten; stattdessen soll ich 200€ pro Quartal löhnen...trotz anderem Fahrzeug. Wenn ich da eine Oldtimerversicherung haben möchte, dann kann ich damit nur auf Rallys oder treffen fahren; so war die Aussage des Vertreters.

~Ich bin verwirrt!

~Grüße

~Christoph


hast du nach einer 07er versicherung gefragt?

ansonsten kenn ich nämlich auch nur 200€ im jahr ohne kilo. begrenzung

mfg

nippes




/8-Forum is powered by Phorum.