Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Falsche Zuendspule ?
geschrieben von: Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2003 14:11

Hatte fuer meinen '70 230 eine neue Zuendspule bestellt und eingebaut. Nun springt er nicht mehr an. Zuendspule wieder raus und noch mal die Nummern kontrolliert - falsche Zuendspule!!! Also alte wieder rein und er springt immernoch nicht an. Was kann die falsche Spule zerstoert haben????

Sitze hier in Spanien auf Ibiza, keiner hat Ahnung und bin voll auf mich gestellt. Fuer jeden Tip dankbar. Peter

Re: Falsche Zuendspule ?
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2003 06:41

Hallo Peter,


das kann auch am Kondensator liegen, der am Verteiler angeschraubt ist. Bei mir war mal der Anschlußdraht abgebrochen, da ging nichts mehr. Draht wieder angelötet, zack war wieder Leben da.

Kontrollier auch mal den Vorwiderstand, vieleicht hat der auch eine Macke.


Willi (220/8, 1971)


Re: Falsche Zuendspule ?
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2003 21:07

~Hatte fuer meinen '70 230 eine neue Zuendspule bestellt und eingebaut. Nun springt er nicht mehr an. Zuendspule wieder raus und noch mal die Nummern kontrolliert - falsche Zuendspule!!! Also alte wieder rein und er springt immernoch nicht an. Was kann die falsche Spule zerstoert haben????

~Sitze hier in Spanien auf Ibiza, keiner hat Ahnung und bin voll auf mich gestellt. Fuer jeden Tip dankbar. Peter


Hallo,

ich glaub auch nicht an die Zündspule, wie sind die Unterbrecherkontakte? Hat er genug Spannung an der Zündspule, lief er vorher,warum wurde die Zündspule erneuert? Masseschluss kann übrigens auch zur Zerstörung einer Zündspule führen, aber das sieht man dann (platzen).

Gruß Michael









/8-Forum is powered by Phorum.