Datum: 24. November 2003 23:16
moin!
... deswegen wars reine vermutung!
immerhin is nix defekt!
viel spaß bei der probefahrt.
gruß, wolfi
(der einen der /8 um weihnachten beiholen will)
~So. heute hab ich mich also rangemacht und hab das Getriebe wieder demontiert. Sprich: Versteifungsblech wegschrauben, vordere Gelenkwelle abmontieren, Auspuffhalterung weg, Anlasser weg, Nehmerzylinder und Schlauchhalter weg, Getriebeträger weg, Getriebe ab. Macht 45 Minuten, ich war soweit zufrieden. Des Rätsels Lösung gibts in drei Bildern:
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~Ihr seht, ihr seht nichts!!!
~Es war tatsächlich so wie Wolfi vermutet bzw. als Lösung mit aufgeführt hatte, das Ausrücklager war nicht richtig drauf. Da ich armer Kerl das Getriebe alleine auf der Schulter sitzend einbaute und auch die Scheibe nur nach Auge ausgerichtet hatte vergingen ein zwei Minuten und einiges an Kraft bis das Getriebe richtig drauf war (diesmal gings schneller, ist schon wieder eingebaut). Dabei hat sich wohl das Ausrücklager ein wenig verdreht, was ca. 1-2 cm ausmacht. Nun war natürlich die Kupplung ständig getrennt. Was mich verwundert ist allerdings, daß dennoch ein entlüften und vom Gefühl her ganz normales durchtreten der Kupplung möglich war. Eigentlich komisch daß dieser Fehler nicht öfters passiert. Na ja, schon wieder was gelernt. Also dann bis zum nächsten Maleur, irgendwas geht bestimmt bald wieder schief (bin froh daß die Sache nicht allzu peinlich ausging, nachdem ich versprochen hatte auch eine evtl. Peinlichkeit zuzugeben.
~froher Gruß
~Stefan Sikeler