Das entlueftungsloch immer an der hoechste Stelle.
Ohne entlueftung ist es manchmal schwerer die luftblasen draus zu bekommen, der motor wird dann ganz ordentlich heiss ehe der Thermostat sich oeffnet...
meine erfahrung ist das die Diesel nach 1973 mit der neue Kuehlkreislauf sich nochmal schlechter entlueften lassen...
Und unbedingt zum entlüften die beiden Heizungsschläuche zur Schottwand hin öffnen und Wagen vorn hochbocken.
Ich hatte die WaPU gewechselt und das nicht gemacht und wäre am entlüften fast verzweifelt.
Beim Erst Serie gibt's diese Probleme nicht.
Kühlwasser/Frostschutz auffüllen bis oben,
Kühlerdeckel auf erste Raste5 km oder halt 15min laufen lassen....
Ich hab einen Serie 1 und hatte das Problem trotzdem..
Ich zitiere hier mal einen älteren Beitrag vom Schreyhalz:
Trotzdem ist die Anlage nach meiner Erfahrung nur zu entlüften , wenn man den Wagen vorne ca. 1m anhebt , so dass die Kühlereinfüllöffnung deutlich höher kommt als das Heizungsventil. Vom Ventil den mittleren Schlauch abziehen und die Heizung an stellen , dann einfüllen , bis es aus dem Schlauch und den beiden Ventilen ausläuft, dann den Schlauch bei laufendem Wasser aufstecken.
Hallo,
unbedingt die Entlüftungsleitung vom Pumpengehäuse zum ZK auf Durchgängigkeit prüfen. Wenn die Zu ist, geht auch nichts. Fragt nicht woher..........
Gruß. Uwe