Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hab nen neuen - "nur" einen 123er.....
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2003 19:10

Hallo zusammen,


also seit heute 12.30 bin ich Besitzer des Coupes. Heute haben wir den Kaufvertrag und die Bezahlung abgewickelt - Typenschein habe ich schon. (gekauft habe ich ihn mündlich schon vorige Woche)

Morgen abend hole ich mir blaue Kennzeichen und am Samstag fährt er heim mit mir.


Nun zu den gesamten Daten: Bj. 11/82, 2. Besitz, 135tkm

437 champagner

254 Leder dattel

Motor 110 988

Getr. 722 309


410 E-SD

420 Automatik Mitte

451 DZM

466 ZV

470 ABS

512 Radio Becker - leider nicht mehr da - nur mehr Clarion

592 WSG mit Keil

640 Alu 5fach

812 Stereo hinten

dann noch: 621 Kz Export, 630 Gürtelreifen, 656 Michelin, 665 VE 1 und 856???


Das Autotelefon ist leider nicht original, aber gleich beim Neuwagen von MB eingebaut (Rechnung über S 45.000,- jetzt ca. € 3.300,-).


Mir scheint, der war beim Kaufen (1982) gar nicht so billig - so ausgestattet.


Jetzt suche ich eine MAL (war die in dann Leder oder in MB-TEX?), einen re. ASP und das Chromgitter beim Scheibenwischer. Das wird sicher auch teuer, oder?


Und dann fange ich sowieso zu träumen an - ein schönes Becker rein, Lederlenkrad (aber original), und das Zebrano gegen Wurzelholz tauschen inkl. Schalthebel (aber auch den original), schön wären noch FH (2- oder 4fach).


Wenn ich fertig bin, habe ich weitere 1000 Teuro versenkt, ohne ihn ein wenig hergerichtet zu haben - aber was solls - träumen muss man auch.


benzliche Grüße Hannes


glückwunsch!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2003 20:13

...zum gescheiten motor

der armlehnenbezug ist natürlich aus leder smile


rechter ASP? brauch man nicht...

ebenso wenig wie alus (kleiner scherz). begeistern kann ich mich allerdings für das frühe wurzelholz - das sieht doch schon gleich anders aus als dieses primitive zebrano-gedrisse (bei der gelegenheit überlege ich ob ich bei mir in der limo diesen tinnef in kellerbar-optik rauswerfe und durch plastik ersetze, die ebene um warnblink/SH-schalter ist ohnehin schon original in plastik!)


wenn du dir die mühe machst mit den EFH (=el. Fensterheber) rüste doch gleich 4fach nach - gerade beim coupe überzeugt das!!


FF - viel vergnügen!

ralf






/8-Forum is powered by Phorum.