Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strich8 - Taxi
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 13:10

Moin zusammen.


Das ATC nimmts wohl auch vom Lebenden. Die bieten für freundliche 6290,- € ein "original" Taxi an.

Leider hat der Wagen wohl auch Rostschäden. Die Laufleistung scheint mir mit 192Tkm ebenfalls etwas kanpp angegeben.


Urteilt doch selber:


[www.mobile.de];


Grüße fürs WE

Frank (250 '68)


Die km sind wahrscheinlich korrekt.
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 15:28

Hallo Frank,


vor gut einem Jahr (???, habe den Artikel noch irgendwo *grübel*) wurde in der Motorklassik mal über ein 76er 240D/8-Taxi in Stuttgart berichtet. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um das selbe Fahrzeug handelt.


Demnach wurde der Wagen zwar ursprünglich als Taxi geordert, dann aber nie als solches genutzt. Irgendwann Ende der 90er Jahre ist das Auto in Stuttgart aufgetaucht, wurde restauriert und erstmalig als Taxi eingesetzt. Das erklärt zum einen den niedrigen Km-Stand, zum anderen (zumindest ansatzweise) auch den Preis. Im Artikel war von Rostschäden jedenfalls nichts zu lesen (auch auf den Fotos sah man nix).


Gruß

Volker


das selbe auto...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 16:18

...das ist wahr!


aber ein minimum von 4-5 jahren im harten taxibetrieb gehen nicht spurlos an einem /8 vorbei (ich weiss wovon ich spreche, kenne auch mehrere(!) vergleichbare fälle). insofern behaupte ich der preis ist nicht gerechtfertigt - in der verkaufsannonce wird der "TAXIBONUS" als besonders wertvoll angepriesen (man vergleich mal die erwähnten farbunterschiede in besagtem zeitungsartikel)


http://kalkifornia.de/scale.jsp?path=/pictures/gazole/D065.jpg&width=500


grüße - ralle de luxe






Re: das selbe auto...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 17:14

Hallo Ralf,


Du hast ja Recht. Ich würde den Preis auch im Traum nicht dafür bezahlen, seltene Taxi-Ausführung hin oder her. Ich sehe die Taxi-Ausstattung in der Praxis sogar eher als Nachteil; wahrscheinlich wollen ständig irgendwelche fremden Leute einsteigen, wenn Du mit dem "Taxi" unterwegs bist. Nee danke, dann doch lieber kaledoniengrün.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Auto - sogar zu dem utopischen Preis - für Taxiunternehmer interessant sein könnte; wäre immerhin ein idealer Imageträger.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


BTW: Ist das auf Deinem Foto nicht das 220D Taxi, das noch in Köln im Einsatz ist??? Aus der Nähe hab' ich den leider auch noch nicht gesehen.


Gruß

Volker



auch das selbe auto...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 17:26

smile


das einem die besoffenen ins auto steigen ist mir schon mit 181 hellbeige passiert...


LG & schönes wochenende

ralf - heute taxifahrgast smile)




4-5Jahre Taxibetrieb?
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 17:43

Moinsen.


Mal eben nachrechnen:


Ein Taxi fährt im Jahr irgendwo zwischen 70.000 und 100.000km

Das ganze auf 4 1/2 Jahre, hmm, macht bei mir so um die 350.000 km als Minimum.

Jetzt noch schnell die Laufleistung des Vorbesitzers, sagen wir mal 150.000 km

Macht nach Adam Riese: 500.000 km


Dann noch das ganze neumodische schlecht eingepaßte Taxi-Gelumpe.

Ne, sorry, dann hilft auch die Klimaanlage nicht mehr.


Für so um die 2.500.-€ bis 3.000.-€ könnte man vieleicht zuschlagen.

Obwohl auch das noch viel ist, aberhalt mit MB-Garantie.


Beule,

Der Ausnahmsweise mal weiß wovon er spricht.


Das scheint mir....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 19:15

...ganz sicher das Taxi zu sein, was bis vor wenigen Wochen noch in Stuttgart gelaufen ist und vom ATC gesponsert wurde.


Sah man öfter mal in Werbungen zum Thema.

Hat dann wohl jetzt seine aktive Dienstzeit hinter sich.


Zumal ja die Einbauten wie Uhr und Funk nur dann einen Wert dastellen wenn sie mit denen an einem eventuellen neuen Einsatzort kompatibel sind (Stichwort Datenfunk).


Ach so, tag auch - hatte ich Eingangs vergessen


Es grüßt aus Münster

Stefan Schorlemmer - immer noch mit gültigem Taxenschein in der Tasche


mir auch...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2003 20:50

[font color=blue]...allerdings mit nem schwarzen /8 mit 2m-Antenne drauf. Ja, der Typ war schon was älter und hat das Jahrzehnt verpeilt smile - die Digitalanzeige von meinem Radio hielt er für die Uhr, die ich dann großzügig ausgemacht hab http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/gg.gif

Leider nur ne kurze zum Friesen, aber lustig smile


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.