Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Domi, Herzlichen Glückwunsch !!!!!
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 15:01

Moin, MOin Domi.


Jetzt heißt es aber schnell den Führerschein machen.

Scheint ja geklappt zu haben.


Und wann bekommen wir die ersten Bilder?


Wie war's denn nun.

Ich schau heute Abend nochmal ins Forum, vieleicht bist Du ja auch da.


Viel Spaß damit.

Beule


DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 16:27

Hi Beule,

ja, ich beeil mich ja mit dem doofen Führerschein *gg* Ich tu was ich kann.

Ja, es hat geklappt, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 230(.6) Bj 69, Serienzwitter zwischen 0.5 und 1, außen 542 dunkelrot, innen ebenfalls rot, mit rotem (!) rissfreiem (!!!) Amaturenbrett, Lenkradschaltung, MAL, Mittelsitzkissen, Radio, elektrische Antenne (auf der falschen Seite), frischem Kundendienst, TÜV, AU, H-Kennzeichen, Hohlraumversiegelung, Bremsscheiben und Klötze vorne.

Zu machen wäre dringend: Radläufe a bissele nachlackieren (Lack blättert leicht ab, aber zum Glück nur Flugrost dran) und die Löcher vom ehmaligen Italienischen Außenspiegel zumachen, und den Lack Polieren.

Nachrüsten will ich noch:

Heckscheibenheizung, Gurte hinten, und Sitzheizung vorne. Kann mir jemand noch sagen, wieviel das kostet, und wie hoch der Aufwand ist?


Gruß, Domi


Bilder gibts erst, wenn ich ihn abgeholt, und poliert hab...


~Moin, MOin Domi.

~Jetzt heißt es aber schnell den Führerschein machen.

~Scheint ja geklappt zu haben.

~Und wann bekommen wir die ersten Bilder?

~Wie war's denn nun.

~Ich schau heute Abend nochmal ins Forum, vieleicht bist Du ja auch da.

~Viel Spaß damit.

~Beule


entzückend!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 17:15

glückwunsch smile


also, der 230/8 ist das opotimale fahranfängerauto *ggg*

http://kalkifornia.de/scale.jsp?path=/pictures/gazole/D006.jpg&width=500


und schon gibt's der ersten "anschiss"

sollte jene superseltene rote komplettausstattung samt konsole mit löchern für SH zerschnitten werden überlege es dir gut wie die chancen stehen sowas jemals wiederzufinden....


grüße + gute fahrt

ralf




Nein, oh mein Gott!
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 20:27

Moin Ralf,

ich würde doch nie die wirklich nahezu makellose Innenausstattung für ne Sitzheizung zerschnippeln. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie die Sitzheizung im /8 eingebaut ist, deswegen frag ich ja.


Gruß, Domi


Re: Nein, oh mein Gott!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 20:43

~Moin Ralf,

~ich würde doch nie die wirklich nahezu makellose Innenausstattung für ne Sitzheizung zerschnippeln. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie die Sitzheizung im /8 eingebaut ist, deswegen frag ich ja.

~Gruß, Domi


puh - glück gehabt, der schock hat gesessen smile

SH gabs erst ab 74 - die schalter allein schon würden nicht zu so einem frühen /8 passen, sie sitzen nämlich genau in löchern der (roten) konsoleneinlage.


LG - ralf






Re: Nein, oh mein Gott!
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2003 22:04

Mist, schade, und ich hätt so gerne ne Sitzheizung gehabt *schnüff*


Gruß, Domi


Ist er das?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2003 13:07

http://www.strichachtclub.de/anzeigen/img/p2485n1.jpg



Hallo Domi,


erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich nehme an, dass Du das Auto auf dem Foto gekauft hast? Chic! Sehen wir ja bestimmt bei der nächsten Sternfahrt, oder?


Zum Thema Sitzheizung fällt mir noch ein: Es gibt doch Zubehör-Sitzauflagen mit Anschluss an den Zigarettenanzünder; keine Ahnung, ob die was taugen.

Oder Du nimmst Lammfelle: Die sind stilecht, kultig, kuschelig und schonen außerdem die Sitze.


Viel Erfolg noch beim Führerschein!


Gruß

Volker


Re: Ist er das?
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2003 15:41

Moin Volker,

ja, das auf dem Foto müsste er sein, die Antenne auf der falschen Seite passt jedenfalls, die qualität vom Foto ebenfalls *gg* sobald ich ihn abgeholt hab stelle ich gescheite Fotos hier ins Forum...

Naja, das mit der Nachrüstsitzheizung aus'm Zubehör is so ne Sache, die Heizleistung ist Relativ gering, und sieht halt echt bescheiden aus, wenn die Kabel zum Zigarettenanzünder hinführen. Dann mach ich mir im Winter lieber n paar kuschelige Lammfelle drauf *gg*


Gruß, Domi


~Hallo Domi,

~erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich nehme an, dass Du das Auto auf dem Foto gekauft hast? Chic! Sehen wir ja bestimmt bei der nächsten Sternfahrt, oder?

~Zum Thema Sitzheizung fällt mir noch ein: Es gibt doch Zubehör-Sitzauflagen mit Anschluss an den Zigarettenanzünder; keine Ahnung, ob die was taugen.

~Oder Du nimmst Lammfelle: Die sind stilecht, kultig, kuschelig und schonen außerdem die Sitze.

~Viel Erfolg noch beim Führerschein!

~Gruß

~Volker




/8-Forum is powered by Phorum.