Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kosten eines /8 Coupes
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2003 17:38

Hallo Forum,


wollte mich in diesem Winter ausgiebig mit dem Kauf eines W111 coupes beschaeftigen. Habe leider nach Kaufberatungslektuere und einigen Gespraechen herausgefunden, dass ich mir die enormen Ersatzteilkosten fuer diesen oldtimer nicht leisten moechte.

Wie sind die Preise des /8 Coupes. Gibt es hier einen klaren Unterschied?

Beabsichtige ein Auto im guten Zustand und ohne noetige Arbeiten zu kaufen.


Vielen Dank fuer eure Meinungen.

Christian


Re: Kosten eines /8 Coupes
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2003 01:38

also bei ebay ging eines raus für 5000 bis 6000 euro was wohl in einem richtig guten Zustand war oder besser gesagt ist. aber ich denke das kommt auch auf die ausstattung etc an. wenn du suchst bekommst sicher ein brauchbares für 3000 euro denke ich mal vielleicht auch 4000 wenn du ein richtig geiles willst habe bisher noch keines unter 5000 gesehen. hoffe jetzt schlägt mich hier keiner wegen den preisen lol


gruss


pesion


aber: Ersatzteile
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2003 19:40

Hallo,

mir ging es mehr um die Frage der Ersatzteile, die ja bei den w111 coupes im Verhaeltnis zum Anschaffungspreis exorbitant teuer sind, z.B. Chrom und Einspritzanlagen.

Kann ich davon ausgehen, dass diese Preise bei /8 coupes deutlich billiger sind?


Vielen Dank




~also bei ebay ging eines raus für 5000 bis 6000 euro was wohl in einem richtig guten Zustand war oder besser gesagt ist. aber ich denke das kommt auch auf die ausstattung etc an. wenn du suchst bekommst sicher ein brauchbares für 3000 euro denke ich mal vielleicht auch 4000 wenn du ein richtig geiles willst habe bisher noch keines unter 5000 gesehen. hoffe jetzt schlägt mich hier keiner wegen den preisen lol

~gruss

~pesion


Re: aber: Ersatzteile
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2003 10:57

~Hallo,

~mir ging es mehr um die Frage der Ersatzteile, die ja bei den w111 coupes im Verhaeltnis zum Anschaffungspreis exorbitant teuer sind, z.B. Chrom und Einspritzanlagen.

~Kann ich davon ausgehen, dass diese Preise bei /8 coupes deutlich billiger sind?

~Vielen Dank

~

~~also bei ebay ging eines raus für 5000 bis 6000 euro was wohl in einem richtig guten Zustand war oder besser gesagt ist. aber ich denke das kommt auch auf die ausstattung etc an. wenn du suchst bekommst sicher ein brauchbares für 3000 euro denke ich mal vielleicht auch 4000 wenn du ein richtig geiles willst habe bisher noch keines unter 5000 gesehen. hoffe jetzt schlägt mich hier keiner wegen den preisen lol

~~gruss

~~pesion


die ersatzteile sind auf jeden fall günstiger als beim 111er!


und zum vorschreiber.....einen richtig guten 114er coupe für 5000€?

aber hallo.........so um die 10.000€ liegen die locker, wenn man überhaupt noch einen bekommt. für 5000€ bekommt man realistisch einen im zustand 2- bis 3+.


Re: Kosten eines /8 Coupes
geschrieben von: a (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 12:22

~Hallo Forum,

~wollte mich in diesem Winter ausgiebig mit dem Kauf eines W111 coupes beschaeftigen. Habe leider nach Kaufberatungslektuere und einigen Gespraechen herausgefunden, dass ich mir die enormen Ersatzteilkosten fuer diesen oldtimer nicht leisten moechte.

~Wie sind die Preise des /8 Coupes. Gibt es hier einen klaren Unterschied?

~Beabsichtige ein Auto im guten Zustand und ohne noetige Arbeiten zu kaufen.

~Vielen Dank fuer eure Meinungen.

~Christian


Hallo,

die kosten beim /8 zum 111 er sind einiges moderater. Richtig

teuer sind nur die hintern Kotflügel a 1200,-DM

Türen gibts meist noch günstig gebraucht 200 - 300,-€

Wichtig ist daß man das meiste noch bei Mercedes bekommt was beim

111 er nicht sicher ist.

Von den Technik Teilen ist der /8 eh günstig

Grüße

Adam




/8-Forum is powered by Phorum.