Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reserveanzeige
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2020 03:07

Ging bei mir die ganze Zeit jetzt plötzlich nicht mehr? Hat jemand Idee? Lampe... die Benzinstandanzeige ging die ganze Zeit über nicht.Dankeschön im voraus für Tipps

Re: Reserveanzeige
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2020 07:36

huhu,
ich tippe auf tankgeber, wenn die benzinstandsanzeige auch schon die ganze zeit nicht geht, ist jetzt wahrscheinlich der kontakt für die reserveleuchte auch noch hin.kopfkratz
viel erfolg, die wibke

Unser /8KnowHow...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2020 11:00

...weiß dazu hier etwas: Störungen der TankanzeigeDeal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Reserveanzeige
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2020 11:01

Hallo,

Störungen der Tankanzeige, da sollte sich der Fehler doch finden lassen...

Gruß
Markus

Helmut ist früher aufgestanden...grins



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.20 11:02.

Re: Reserveanzeige
geschrieben von: Trimolo_ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2024 22:48

Ich finde das KnowHow zum Thema Tankanzeige sehr gut. Leider hat es mein Problem nicht lösen können. Da ich den Fehler an meiner Anzeige inzwischen gefunden und behoben habe, möchte ich euch hier an meiner Erkenntis teilhaben lassen:

Fehler: Tankanzeige zeigt bei eingeschalteter Zündung immer "voll", aber nur, wenn der Tankgeber angeschlossen ist. Bei abgezogenen Stecker am Tankgeber fällt die Anteige sofort auf "leer". Der Tankgeber ist völlig in Ordnung und gibt je nach Stellung des freigängigen Schwimmers Werte zwischen 3 und 68 Ohm aus.

An dieser Stelle weiss das KnowHow bisher auch nicht mehr weiter.

Lösung: Auf der Rückseite des Kombiinstrumentes fehlte eine Mutter (Foto), die die Tankanzeige mit Masse versorgt. Nachdem ich die Mutter ersetzt habe, funktioniert die Tankanzeige bestens.

Anhänge: Mutter.jpg (374.5KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.