Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Coupe mit 220er Diesel !?
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2003 11:08

hallo,

bin absoluter /8 Neuling : habe mir vor kurzer zeit ein 250er coupe von ´73 mit eingetragenem 220er Dieselmotor gekauft (Bitte jetzt keine bösen Kommentare, weiss selber , dass das für einen /8er - Enthusiasten ein Frevel ist - aber ich finde das Auto wunderschön und muss beruflich größere Strecken zurücklegen - deswegen ist die Sache für mich selbst vertretbar...). Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit einer H-Zulassung eines solchen Wagens hat. Habe erst einen Menschen von einer TÜV - Hotline gefragt, und der war direkt ziemlich aggressiv - als ob ich ihn persönlich mit der Frage beleidigt hätte. also absage. Allerdings hat vor ein paar Monaten bei mobile.de mal jemand ein ähnliches coupe verkauft - mit (!) H-zulassung.und beim tüv habe ich nachgelesen, dass es theoretisch möglich ist, einen anderen motor des selben herstellers einzubauen, wenn der motor mehr als 20 jahe alt ist oder so...

bin für jeden ratschlag sehr dankbar !

gruß

stefan

Re: /8 Coupe mit 220er Diesel !?
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2003 11:54

Hallo,

hab mal gehört das eine Heckflosse keine H-Zulassung bekam, weil sie zweifarbig lackiert war.