Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wasserverlust am Kettenspanner W114
geschrieben von: Anfänger96 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2021 21:09

Hallo,
Mein langgestandener (17 Jahre)250c verliert ordentlich Kühlerwasser am Kettenspanner.. Kann das überhaupt möglich sein? Nur eine Dichtung bzw. O-Ring oder hat der Block einen Riss?
Thermostatgehäuse ist dicht, da ich zuerst dachte es läuft da runter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schonmal

Gruß

Tobias

Re: Wasserverlust am Kettenspanner W114
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2021 19:47

Hallo Tobias,

das Kühlwasser kann nicht vom undichten Kettenspanner kommen, der sitzt ja im Ölkreislauf, da kann höchstens Öl raus tropfen wenn der undicht ist. Schau doch mal genauer, auch ob Kühlwasser ins Öl gelangt.

Gruß,
Wim

Re: Wasserverlust am Kettenspanner W114
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 11:12

Hallo Tobias,

Das Thermostatgehause sitzt ja gerade ueber den Kettenspanner am Zyl.kopf. Da ist wachrscheinlich die Dichtung kaputt.

Gruesse math



/8-Forum is powered by Phorum.