Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kleine Innenausstattungsfrage
geschrieben von: David M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 14:16

Hallo!


Ich hab nur eine kleine Frage: Ich hab vor längerem einen 220D/8 geschenkt bekommen und gleich geschlachtet.

Mich interessiert nur, welche Innenausstattung da drin war. Ich habs nicht erkennen können smile

http://www.8ung.at/w123/220dinnen.jp


Laut Datenkarte hat er 166. Liege ich da mit MB-Tex grün richtig?


Hier noch ein Bildchen vom ganzen Wagen:

http://www.8ung.at/w123/220d.jp

http://www.8ung.at/w123/8radlauf.jp


Gruß, David


Re: Kleine Innenausstattungsfrage
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 14:19

Wieso den Schlachten??? ,bissl was schweissen und er steht wie neu da.

Re: Kleine Innenausstattungsfrage
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 14:47

Der hat ('tschuldige: hatte) doch Stoffsitze? Ich würde sagen Stoff beige. Wie auch immer, er ruhe in Frieden smile

mb tex olivgrün serie 1,5 (n/t)
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 18:05


och, wieso denn schlachten ;)))
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 19:35

A bissl schweißen, a bissl Spachteln, a bissl Lackieren, und der is wie neu zwinker

Zur Innenausstattung: Serie 1,5 is es wohl sicher, grün is es wohl auch, aber TEX? Ist das nicht einfach nur das normale "Teilleder" (ich weiß, das ist eigentlich kein Teilleder *g*)


Gruß, domi


Noch ein paar lustige Daten...
geschrieben von: David M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 19:48

http://www.8ung.at/w123/8bodenplatte.jp


-der Motor war aufs 3. !!!! Übermaß gebohrt

-die hinteren Türen sind nicht aufgegangen, da sich das Heck darauf gestützt hat! Die offenen Türen sind dann klarerweise nimmer zugegangen...

Die Innenausstattung war ein Mischmasch aus grün (bei der Heckscheibe), beige (hinten), braun (vorne) und ein bisserl blau und schwarz (Teppiche).


-die 2. Bodenplatte war weggerostet (Bild)

-ich kann mir bis heute nicht erklären, wie Stoßstangenhalter so rosten können, daß die Stoßstange von selber runterfliegt...


soviel zum Thema schweißen smile)))))


Gruß, David


nur....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 19:50

...grüntöne lieferbar in leder / mb tex.


bei späte serie 2 limos gab's velours oliv erst ab 74 smile

gruß - ralf




Nochwas: Bautag 5. Juni 1973 oT
geschrieben von: David M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2003 19:52

-

und warum haste den geschlachtet?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2003 12:39

hi!


was war denn noch gut an dem auto? oder wolltest nur mal ne kiste zerlegen und dann zammenkehren?


gruß, wolfi

(bei nem 71er mal durchn boden gekracht..)


~http://www.8ung.at/w123/8bodenplatte.jp

~-der Motor war aufs 3. !!!! Übermaß gebohrt

~-die hinteren Türen sind nicht aufgegangen, da sich das Heck darauf gestützt hat! Die offenen Türen sind dann klarerweise nimmer zugegangen...

~Die Innenausstattung war ein Mischmasch aus grün (bei der Heckscheibe), beige (hinten), braun (vorne) und ein bisserl blau und schwarz (Teppiche).

~-die 2. Bodenplatte war weggerostet (Bild)

~-ich kann mir bis heute nicht erklären, wie Stoßstangenhalter so rosten können, daß die Stoßstange von selber runterfliegt...

~soviel zum Thema schweißen smile)))))

~Gruß, David


Bisserle U-Schutz drunter und ab damit zum TÜV! smile) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2003 13:45


Hab geglaubt, es paßt viel für den 123er... haha.
geschrieben von: David M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2003 17:37

außerdem war er geschenkt smile))


Gruß, David


paßt ja schon einiges...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2003 18:52

.. je nachdem wann der 123er gebaut wurde..


hinterachse, diff, lenkrad, motor (zugstart..)


was war definitiv noch zu gebrauchen? wenn ich die tür rumliegen seh, war die auch mehr lack_über_rost als tür...


gruß, wolfi

(schonmal nen baum aus ner /8 heckklappe und dann 250 liter wasser aus dem kofferraum entfernt..)


~außerdem war er geschenkt smile))

~Gruß, David


Re: paßt ja schon einiges...
geschrieben von: David M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2003 20:03

Der Motor hätte zwar gepaßt, aber bei ca. 2cm Ölschlamm im Ventildeckel würde ich mich nicht trauen, den wo einzubauen... Das Diff liegt eh noch herum.


http://www.8ung.at/w123/220dmotor.jp


Vom Blech her hat er mich wirklich fasziniert: Der Hinterachs-Blechhohlteil war durch. Die Längsträger, die über dem Fahrschemel verlaufen und dann in die Bodenplatte gehen, waren unten auf der kompletten Länge durch.

Die Ladekante war oben teilweise durch!!!!

Beim Schleppen hat die Kardanwelle im Mitteltunnel geschlagen - nicht weiter schlimm, wenn sich der Tunnel nicht wie wild hin und her bewegt hätte.

Die Türen waren nicht einmal so bös, nur die Außenbleche waren durch.


Starten hab ich leider nicht können, weil sich der Seilzug ausgehängt hat uns die ESP (=Einspritzpumpe) so immer auf Nullförderung gestanden ist. Hab ich leider erst beim Schlachten bemerkt. Obwohl, für ein paar Umdrehungen ist er sogar gelaufen...


Nur noch soviel: Der Wagen hat bis 1993 so viel km abgespult, daß der Motor schon am letzten Übermaß war. Von 1993 bis 2001 ist er in einer nie gemähten Wiese gestanden. So gesehen...


Gruß, David


wiesenlagerung
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2003 09:25

hi!


schade um den ölkühler... zwinker


jaja, wenn man ein auto jahrelang in ner wiese lagert kommt das durchaus vor, daß die kisten großflächig durch sind..

schwinge bei demontage abgefallen, türen verklemmt, sitz durchgebrochen, 3ecklenker vorderachse durch... alles schon gesehen..


gruß, wolfi

(der sich manchma nen 6stelligen zähler beim /8 wünscht..)


~Der Motor hätte zwar gepaßt, aber bei ca. 2cm Ölschlamm im Ventildeckel würde ich mich nicht trauen, den wo einzubauen... Das Diff liegt eh noch herum.

~http://www.8ung.at/w123/220dmotor.jp

~Vom Blech her hat er mich wirklich fasziniert: Der Hinterachs-Blechhohlteil war durch. Die Längsträger, die über dem Fahrschemel verlaufen und dann in die Bodenplatte gehen, waren unten auf der kompletten Länge durch.

~Die Ladekante war oben teilweise durch!!!!

~Beim Schleppen hat die Kardanwelle im Mitteltunnel geschlagen - nicht weiter schlimm, wenn sich der Tunnel nicht wie wild hin und her bewegt hätte.

~Die Türen waren nicht einmal so bös, nur die Außenbleche waren durch.

~Starten hab ich leider nicht können, weil sich der Seilzug ausgehängt hat uns die ESP (=Einspritzpumpe) so immer auf Nullförderung gestanden ist. Hab ich leider erst beim Schlachten bemerkt. Obwohl, für ein paar Umdrehungen ist er sogar gelaufen...

~Nur noch soviel: Der Wagen hat bis 1993 so viel km abgespult, daß der Motor schon am letzten Übermaß war. Von 1993 bis 2001 ist er in einer nie gemähten Wiese gestanden. So gesehen...

~Gruß, David


Re: Das ist zweifellos der makaberste /8...
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2003 21:54

~... den ich je zu Gesicht kekommen habe. Gabs bei dem wirklich noch

brauchbare Teile, außer den Brief? Fürn 73er echt heavy...


Gruß

Wolfgang


(der sich fragt, warum man ihn nicht bereits 93 aufn Export- da hätts für den Sondermüll noch was gegeben - gegeben hat...)


nichts aussergewöhnliches!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2003 17:36

~~ Fürn 73er echt heavy...


da kenne ich einen 73er der nach 9 jahren unrettbar verloren war!






/8-Forum is powered by Phorum.