Datum: 29. Dezember 2003 09:25
hi!
schade um den ölkühler...
jaja, wenn man ein auto jahrelang in ner wiese lagert kommt das durchaus vor, daß die kisten großflächig durch sind..
schwinge bei demontage abgefallen, türen verklemmt, sitz durchgebrochen, 3ecklenker vorderachse durch... alles schon gesehen..
gruß, wolfi
(der sich manchma nen 6stelligen zähler beim /8 wünscht..)
~Der Motor hätte zwar gepaßt, aber bei ca. 2cm Ölschlamm im Ventildeckel würde ich mich nicht trauen, den wo einzubauen... Das Diff liegt eh noch herum.
~
~Vom Blech her hat er mich wirklich fasziniert: Der Hinterachs-Blechhohlteil war durch. Die Längsträger, die über dem Fahrschemel verlaufen und dann in die Bodenplatte gehen, waren unten auf der kompletten Länge durch.
~Die Ladekante war oben teilweise durch!!!!
~Beim Schleppen hat die Kardanwelle im Mitteltunnel geschlagen - nicht weiter schlimm, wenn sich der Tunnel nicht wie wild hin und her bewegt hätte.
~Die Türen waren nicht einmal so bös, nur die Außenbleche waren durch.
~Starten hab ich leider nicht können, weil sich der Seilzug ausgehängt hat uns die ESP (=Einspritzpumpe) so immer auf Nullförderung gestanden ist. Hab ich leider erst beim Schlachten bemerkt. Obwohl, für ein paar Umdrehungen ist er sogar gelaufen...
~Nur noch soviel: Der Wagen hat bis 1993 so viel km abgespult, daß der Motor schon am letzten Übermaß war. Von 1993 bis 2001 ist er in einer nie gemähten Wiese gestanden. So gesehen...
~Gruß, David