Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/ 8 Rennsport....
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2004 11:48

Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr!


Ich würde meinem /8 gerne einen authentischen touch in sachen Rennsport geben.

Die entsprechenden Felgen sind schon drauf.

Jetzt würde ich gerne grosse Aufkleber anbringen. Kühlerhaube--~ grosses Mercedes Logo(rot-schwarz-weiss) wie damals üblich. Auf die Türen sollen grosse Zahlen (rund und die Zahl ausgeschnitten)

So wer hat nun gute Vorlagen die für einen professionellen Druck geignet sind oder Fotos für gute Ideen. Oder weiss jemand ob es die Aufkleber irgendwo zu kaufen gibt???


Freue mich über jeden Tip!!!!


Verschneite Grüsse 0-*-0


Daniel


/ 8 Rennsport....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2004 13:13

...gab's in erster linie bei privatiers mit AMG modifizierten /8


hierzu ist es hilfreich schweineseltenes original zubehör zusammenzutragen und dem auto eine leistungssteigerung der damals möglichen 3 leistungsstufen zu unterziehen, incl. motorfeinabstimmung. u.a. nockenwellen, lenkrad, (tropen)stoßdämper, sitze(!), ZF 5-gang oder die von amg empfohlene automatic zur drehzahlreduzierung und ggf. bremsanlage (vorne innenbelüftet).

rein optisch waren die amg überarbeiteten W114 nicht von serien fahrzeugen zu unterscheiden, umögliche lack-kapriolen und spoiler-gedrisse gab's erst ab dem W116.

aufkleber & kriegsbamalung sind natürlich dann geschmacksache und in eigenregie anzufertigen.




Re: / 8 Rennsport... - ein 3,0 als dragster
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2004 00:32

~ ...gab's in erster linie bei privatiers mit AMG modifizierten /8

~hierzu ist es hilfreich schweineseltenes original zubehör zusammenzutragen und dem auto eine leistungssteigerung der damals möglichen 3 leistungsstufen zu unterziehen, incl. motorfeinabstimmung. u.a. nockenwellen, lenkrad, (tropen)stoßdämper, sitze(!), ZF 5-gang oder die von amg empfohlene automatic zur drehzahlreduzierung und ggf. bremsanlage (vorne innenbelüftet).

~rein optisch waren die amg überarbeiteten W114 nicht von serien fahrzeugen zu unterscheiden, umögliche lack-kapriolen und spoiler-gedrisse gab's erst ab dem W116.

~aufkleber & kriegsbamalung sind natürlich dann geschmacksache und in eigenregie anzufertigen.


hello


ein freund hat in den letzten jahr 1980, ein 3,0 1975 umbaut mit ein grosse turbo von einen Scania lkw und also mit ladeluftkühlung.


in strip zu 400 m var der zeit 16,8. der wagen nur in originalzustand mit auto.


ein gutes zeit für eine Om 617 oder geht es besser?


gruss


sven


besser geht's immer smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2004 01:43

...sogar "ab werk"


hi sven!


1976 hat mercedes einen leistungsgesteigerten OM 617 in den prototypen C111 (1969) gesetzt und einen weltrekord aufgestellt, der wagen verfügte über 190PS und ebenfalls über einen garret abgasturbo + ladeluftkühlung smile


grüße - ralf




fakten & beschleunigung
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2004 02:05

0-100 6,5S bei 1,3tonnen

10000 meilen dauertest durschnittgeschwindigkeit über 250KM/H!

Re: / 8 Rennsport....
geschrieben von: Matthias200d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2004 15:25

Hi Daniel,

tolles Projekt!

Habe hier ein Foto von einem W114Renner auf meinem Rechner, das ich hier aber

nicht einfügen kann. Habe auch keinen Webspace oder sowas.

Wenn Du willst, schreibst Du mir einfach eine Mail an mnolte ätt freenet.de und ich schick´s Dir zu.

Gruß Matthias



/8-Forum is powered by Phorum.