Datum: 05. Januar 2004 00:32
~ ...gab's in erster linie bei privatiers mit AMG modifizierten /8
~hierzu ist es hilfreich schweineseltenes original zubehör zusammenzutragen und dem auto eine leistungssteigerung der damals möglichen 3 leistungsstufen zu unterziehen, incl. motorfeinabstimmung. u.a. nockenwellen, lenkrad, (tropen)stoßdämper, sitze(!), ZF 5-gang oder die von amg empfohlene automatic zur drehzahlreduzierung und ggf. bremsanlage (vorne innenbelüftet).
~rein optisch waren die amg überarbeiteten W114 nicht von serien fahrzeugen zu unterscheiden, umögliche lack-kapriolen und spoiler-gedrisse gab's erst ab dem W116.
~aufkleber & kriegsbamalung sind natürlich dann geschmacksache und in eigenregie anzufertigen.
hello
ein freund hat in den letzten jahr 1980, ein 3,0 1975 umbaut mit ein grosse turbo von einen Scania lkw und also mit ladeluftkühlung.
in strip zu 400 m var der zeit 16,8. der wagen nur in originalzustand mit auto.
ein gutes zeit für eine Om 617 oder geht es besser?
gruss
sven