Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
wie Schrauberfreundlich ist 280E
geschrieben von: Steffen 220Sb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2004 19:36

Hallo und frohes Neues!

Mir wird momentan von einem Nachbarn ein netter 280E/8 angeboten: rentnergepflegter Garagenwagen, fast rostrei da kiloweise Dinol-"verseucht", Schiebedach, Klima und fast alles, was die Sonderausstattungsliste hergibt. Beim ersten Blick in den Motorraum traf mich der Schlag: da kommt man ja nirgends richtig dran, absolut Schrauberunfreundlich. Der Wagen ist richtig gut, aber das ist fast ein Aus-Kriterium für mich. Oder lieg ich da falsch und alles nur halb so schlimm? Von meinem 220Sb bin ich diesbezüglich richtig verwöhnt, da kommt man an ALLES richtig gut dran.

Gruß

Steffen




Relativ zum 200D schlecht, relativ zum 600SEL W140 gut
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2004 21:36

Hallo,


~richtig dran, absolut Schrauberunfreundlich. Der Wagen ist richtig gut, aber das ist fast ein Aus-Kriterium für mich. Oder lieg ich da falsch und alles nur halb so schlimm? Von meinem 220Sb bin ich diesbezüglich richtig verwöhnt, da kommt man an ALLES richtig gut dran.


Wenn der 280er auch noch Klima hat kommst Du eigentlich nirgendwo dran, angefangen bei den Zuendkerzen und noch lange beim Keilriemen nicht zu Ende. Das sollte Dich aber nicht abhalten, den Wagen zu kaufen wenn er gut ist. Du brauchst halt doppelt so lange, aber kannst immer noch alles selber machen.


Schoenen Gruss,

Christian




/8-Forum is powered by Phorum.