Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 01:47

Hallo /8 Fangemeinde ,


ich besitze einen 280 E der 1 . Serie in restauriertem Zustand ,

nun bin ich am überlegen was ich nun nehme :

Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?

In Vergleichstest Test bei der Autobild ( nicht in der aktuellen ) schneidet das Fett besser ab , allerdings auch eine schmierige Angelegenheit .

Oder warum sollte ich Fluid Film nehmen statt das Fett ?

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Was meint ihr ?


Gruß

Ulrich



Re: Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?
geschrieben von: micha s. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 10:35

hallo ulrich,


fluid film ist eine schmierige angelegenheit von der auch ich gebrauch mache um meine fahrzeuge generell oder für den winter präventiv zu behandeln. es ist in größeren gebinden recht günstig in der anschaffung. mit mike sanders habe ich noch keine erfahrungen gemacht.


saludos,


micha s.


Re: Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 13:18

Hi

So richtig kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,weil ich Fluid Flim auch zum ersten mal verwendet habe.Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden,habe mich jetzt aber erst einmal für FluidFilm entschieden,weil es in den Unterbodenschutz einzieht und das war mir ersteinmal am wichtigsten.Es wird komplett vom U-schutz aufgesaugt und macht ihn wieder super geschmeidig.Meine Türen und Schwellerhohlräume hab ich jetzt auch erstmal mit FF geflutet und werde dann vielleicht im Sommer nochmal ne Ladung MikeSanders hinter schütten.


MFG

Nico


Re: Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 14:40

Hallo!


Ich hab im November nen 2-tägiges Karosserie-Korrosionschutzseminar bei der Dekra in Dortmund besucht.

Alle, die da Erfahrungen mit verschiedenen Mittelchen hatten und auch der Seminarleiter (Karosseriebaumeister) schworen auf Maik Sanders.

Soll angeblich das einzig wahre sein.

Aber nachdem, was ich so gelesen habe, schein das ja auch nen bisschen Glaubenssache zu sein...


Re: Fluid-Film oder Maik Sanders Korrosionsschutzfett ?
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 16:10

Hi!


Klick mal den Link. Ist von den W123ern, aber die Tipps sind durchaus hilfreich. Die haben wohl viel Erfahrung mit dem Zeug. zwinker)))


Grüße


Jay

250C/8 (904)




Re: Fluid-Film oder Maik Sanders: beides ....Hodt.de
geschrieben von: Reinhard Pagode + ... (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2004 16:40

Moin,

FF überall hin und Mike Sanders hinterher, das ist definitiv das beste.

Auf den berühmten Fett-Tagen machen die das auch so!!!

Lest mal bei Hodt.de, das stimmt, was die schreiben.

Schaut auch mal ins Rostschutzforum oder in T+T bei den W 126-ern und benutzt die Suchfunktionen.

Mein Artikel ist schon ein bißchen überholt, das PERMA von Hodt ist der beste Unterbodenschutz, den es gibt. Er verträgt sich mit FF sehr gut, kann direkt aufgetragen werden, nachdem die Rostflächen mit FF behandelt worden sind und alles in die falze gut eingedrungen ist etc.

Hodt liefert auch einen 60 cm langen Rüssel mit Zerstäuberkopf mit, mit dem man überal gut hinkommt. Aus 2-en kann man sich gut einen 1,20 m langen machen.

Ich habe gerade an der Pagode einen test laufen, bei dem ich auf leicht angerostetes Blech FF drauf gegeben habe, PERMA hinterher, steht seit 1 jahr bombig da.

Na denne

Gruß

Reinhard, der noch schnell sagt, dass Ihr in die Fornen am besten kommt, wenn ihr über sternschuppen.de reingeht, da habt ihr alle beieinander



/8-Forum is powered by Phorum.