Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ein Herz für mein Baby
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2004 13:56

Wehrte, geschätzte Freunde gepflegten Autovergnügens. Seit gut einem Jahr fahre ich ein schönes 250CE Bj 70 und da es mein "Everydaydarling" ist fällt mir auf, dass diese Braut ziemlich versoffen ist (die pumt mehr ab als ich, dass ist doch gemein!!, habe schon 2 Seiten im Tagebuch vollgeschrieben!).

Da frage ich mich nun, ob nicht eine moderne Maschine Platz hätte, eine mit möglichst ansprechender Stärke. Ich weiss es ist ein frevelhafter Stilbruch und ich würde meine H-Zulassung verlieren, aber meine Freundin will in Kind und ich will meine Freundin UND mein Auto behalten!!! Habt Ihr eine Idee?

Smart CDI rein (n/t)
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2004 17:43


Re: Einen 3L-TDI würde ich schon nehmen...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2004 18:28

[font color=green]...wegen des besonders guten Durchzugs zwischen 150 und 180km/h. Schließlich hat man ja ein recht sportliches Auto!


Aber mal im Ernst:

Lieber Frank, wie wäre es denn, wenn du dir die Kosten für den neuen Motor, das umgefrickele (was vielleicht mit nem Hecktriebler 90-150PS-TDI ginge???), den Ärger wenns dann doch nicht funktioniert und die Zeit sparst und folgendes machst: Du nutzt die Zeit sinnvoll und siehst zu, dass deine Freundin ihr Kind bekommt (viel Spaß und Erfolg dabei...), richtest ein Kinderzimmer her, baust Sicherheitsgurte im /8 ein, kaufst ne Menge Sprit und fütterst deinen Sechszylinder und freust dich am 250er-geblubber!

Das scheint mir das Sinnvollste zu sein, was du tun kannst.


Schöne Grüße,

Daniel


PS: Wenns dann soweit ist solltest du noch Bilder von deinen Bräuten und Babys ins Forum stellen![/font]


Re: Einen 3L-TDI würde ich schon nehmen...
geschrieben von: Frank, jaja die Weiber! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2004 18:40

~[font color=green]...wegen des besonders guten Durchzugs zwischen 150 und 180km/h. Schließlich hat man ja ein recht sportliches Auto!

~Aber mal im Ernst:

~Lieber Frank, wie wäre es denn, wenn du dir die Kosten für den neuen Motor, das umgefrickele (was vielleicht mit nem Hecktriebler 90-150PS-TDI ginge???), den Ärger wenns dann doch nicht funktioniert und die Zeit sparst und folgendes machst: Du nutzt die Zeit sinnvoll und siehst zu, dass deine Freundin ihr Kind bekommt (viel Spaß und Erfolg dabei...), richtest ein Kinderzimmer her, baust Sicherheitsgurte im /8 ein, kaufst ne Menge Sprit und fütterst deinen Sechszylinder und freust dich am 250er-geblubber!

~Das scheint mir das Sinnvollste zu sein, was du tun kannst.

~Schöne Grüße,

~Daniel

~PS: Wenns dann soweit ist solltest du noch Bilder von deinen Bräuten und Babys ins Forum stellen![/font]


Hey Daniel

Das mit dem Weib, dem Kind UND dem Gesäufe meines "Lieblingsbabys" wäre ja auch meine Zielvorstellung...aber..., bei verhaltener Fahrt, zieht sich die Zicke 15 Liter rein .. und ich fahr so 500Km die Woche! Ich hoffe nur das es (k)eine Tochter wird, dann könnt Ihr mich den "Zickenbändiger" nennen!

Aber mal im ernst jetzt. TDI hört sich ja gut an...aber umfriemeln .....schreckt schon...aber 400€ im Monat Spritkosten schrecken auch und vielleicht kann ich es ja von der Steuer absetzen? was glaubst Du müsste ich den investieren ich werde dann doch bestimmt 5Stellig oder?


Am besten wäre doch meine Freundin (die dralle Blondine) würde auch ein Paar Einheiten für die Familienkasse erarbeiten...aber da kann ich erst mal nicht mit rechnen....

Hm soll ich nun der Braut den Laufpass geben (fällt schwer ist ne nette) oder meiner sexzylindrigen Zicke?


jaja das sind Probleme über Probleme1 Werd mal zum Frisör gehen und hören was der denn so meint..

LG

Frank





Re: Der Braut!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2004 23:09

[font color=green]Moin Frank,

kauf´ dir doch ne Alltagsschüssel (zb. 190D 2.5). Sowas ist billig zu haben und sparsam und für jedes Drisswetter gut. Ne neue Freundin könnte da teurer sein - bis man die mal rumgekriegt hat. Ausserdem wenn die "alte" ein Schätzchen ist und den Vergleich mit dem 250er nicht scheuen muss, dann gib´ dir mal ein bisschen Mühe!!! Wenns dich dann juckt kannst du immer noch die Frau, das Neue und den /8 (mit Sechszylinder!!!) einpacken und alle drei gemeinsam genießen.

War mir ein Vergnügen, dir bei deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein! Jetzt kannst du sogar auch noch das Geld für den Friseur sparen und mir aufs Konto überweisen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif - super: Bargeld lacht! Sagen wir für nen schnöden Herrenschnitt 13,50Es. Aber eigentlich waren die Tipps nicht vom Wald-und-Wiesen -Friseur: Bessere Tipps hättest du natürlich beim Udo Walz bekommen. Für meinen Super-duper-Rat kannste also ruhig was mehr springen lassen...


Daniel (der dir bestimmt nicht an die Haare geht)

[/font]

~Hey Daniel

~Das mit dem Weib, dem Kind UND dem Gesäufe meines "Lieblingsbabys" wäre ja auch meine Zielvorstellung...aber..., bei verhaltener Fahrt, zieht sich die Zicke 15 Liter rein .. und ich fahr so 500Km die Woche! Ich hoffe nur das es (k)eine Tochter wird, dann könnt Ihr mich den "Zickenbändiger" nennen!

~Aber mal im ernst jetzt. TDI hört sich ja gut an...aber umfriemeln .....schreckt schon...aber 400€ im Monat Spritkosten schrecken auch und vielleicht kann ich es ja von der Steuer absetzen? was glaubst Du müsste ich den investieren ich werde dann doch bestimmt 5Stellig oder?

~Am besten wäre doch meine Freundin (die dralle Blondine) würde auch ein Paar Einheiten für die Familienkasse erarbeiten...aber da kann ich erst mal nicht mit rechnen....

~Hm soll ich nun der Braut den Laufpass geben (fällt schwer ist ne nette) oder meiner sexzylindrigen Zicke?

~jaja das sind Probleme über Probleme1 Werd mal zum Frisör gehen und hören was der denn so meint..

~LG

~Frank


190 D
geschrieben von: Felix I Youngdaimler.de (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2004 13:52

Hallo Frank,


als hauptamtlicher /8-Fahrer fahre ich einen 190 D 2.0 im Winterbetrieb. Ich muss sagen: Ein tolles Auto. Nur mit Gewalt sind Verbräuche über 7 Liter (gern Pflanzenöl) zu erreichen, er hat viel Platz (im Vergleich zum 250 C), ist leise und auf der Autobahn recht zügig zu fahren.

Im letzten Quartal bin ich mit dem Auto 7000 Km gefahren, die Spritkostenersparnis selbst im Vergleich zu meinem 200 D /8 waren nicht von schlechten Eltern. Brauchbare 190er gibt's ab 1500 Euro, ich empfehle sehr die Anschaffung eines Wagens mit Fünfganggetriebe.


So, genug an der eigentlichen Frage vorbeigeredet. Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle ein Zweitauto, um das schicke Coupé und den Geldbeutel zu entlasten.


Sternengruß

Felix




Re: Also im Vergleich zur /8-Limousine...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2004 14:06

Moin Felix und Frank,


[font color=green]...ist der 190er nicht ganz so geräumig, aber im Gegensatz zum gerne als Winterauto gefahrenen Golf II ein richtiges Auto!

Bin neulich mit dem 2,5l-Diesel und Automatik gefahren, was dann ganz ansprechend von den Fahrleistungen und vom Verbrauch war. Daher kam ich auch auf die Idee.


Aloha he,

Daniel[/font]


~Hallo Frank,

~als hauptamtlicher /8-Fahrer fahre ich einen 190 D 2.0 im Winterbetrieb. Ich muss sagen: Ein tolles Auto. Nur mit Gewalt sind Verbräuche über 7 Liter (gern Pflanzenöl) zu erreichen, er hat viel Platz (im Vergleich zum 250 C), ist leise und auf der Autobahn recht zügig zu fahren.

~Im letzten Quartal bin ich mit dem Auto 7000 Km gefahren, die Spritkostenersparnis selbst im Vergleich zu meinem 200 D /8 waren nicht von schlechten Eltern. Brauchbare 190er gibt's ab 1500 Euro, ich empfehle sehr die Anschaffung eines Wagens mit Fünfganggetriebe.

~So, genug an der eigentlichen Frage vorbeigeredet. Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle ein Zweitauto, um das schicke Coupé und den Geldbeutel zu entlasten.

~Sternengruß

~Felix




/8-Forum is powered by Phorum.