Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Weißwandreifenfrage
geschrieben von: carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2004 17:21

Hallo,

habe momentan auf meinem 220D/8, EZ 04/69, Pastellweiß mit Schwarzem Dach, 195/70 VR14 ( Stahlfelge und Reifen waren mal vom 123 T- Modell , alles eingetragen )mit wegu-Ringen montiert. Gibt es diese Größe auch als echten Weißwandreifen ( 20mm )und fährt sowas vieleicht schon einer auf /8 ???

Möchte nähmlich wegen der besseren Optik und aus Sicherheitgründen von wegu weg.


Grüße Carsten


Re: Weißwandreifenfrage
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2004 07:49

Auch wenn Du keine Weißwandreifen bekommst solltest (kann leider keine Angaben machen) gehören die Ringe max. zu Showzwecken an das Auto und bitte nicht im Alltag. So schnell wie die scheuern kann man gar nicht zusehen. Rene

Re: Weiß und weiss
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2004 23:18

[font color=green]Moin Carsten,

es gibt da eine amerikanische Firma Namens Cooper, deren Produkte man auch hier in old europe kaufen kann. In der Standardgröße 175/80/14 - und nix anderes kommt auf mein Wägelchen drauf - haben die Ganzjahresreifen für nicht allzu teuer im Programm. Ob es die auch in der von dir gewünschten Größe gibt weiss ich nicht. Jedenfalls haben die einen weissen Ring - ob nu 20mm breit weiss ich auch nicht. Sah aber nicht schlecht aus (habe ich letzte Woche auf nem Geländewagen montiert gesehen). Zur Qualität kann ich nix sagen, aber unten zitierte Quelle hat mir die Schluffen als gut angepriesen.

Im Süddeutschen gibt es ne Kette Namens[/font] Reifen Reiff [font color=green], die wollten mir die Teile mal verkaufen. Habe ich dann aus Geldmangel und kürzlich aufgezogenen Sommerpneus nicht gekauft...

Schöne Grüße,

Daniel[/font]


~Hallo,

~habe momentan auf meinem 220D/8, EZ 04/69, Pastellweiß mit Schwarzem Dach, 195/70 VR14 ( Stahlfelge und Reifen waren mal vom 123 T- Modell , alles eingetragen )mit wegu-Ringen montiert. Gibt es diese Größe auch als echten Weißwandreifen ( 20mm )und fährt sowas vieleicht schon einer auf /8 ???

~Möchte nähmlich wegen der besseren Optik und aus Sicherheitgründen von wegu weg.

~Grüße Carsten


Re: Weiß und weiss
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2004 23:19

[font color=green]Moin Carsten,

es gibt da eine amerikanische Firma Namens Cooper, deren Produkte man auch hier in old europe kaufen kann. In der Standardgröße 175/80/14 - und nix anderes kommt auf mein Wägelchen drauf - haben die Ganzjahresreifen für nicht allzu teuer im Programm. Ob es die auch in der von dir gewünschten Größe gibt weiss ich nicht. Jedenfalls haben die einen weissen Ring - ob nu 20mm breit weiss ich auch nicht. Sah aber nicht schlecht aus (habe ich letzte Woche auf nem Geländewagen montiert gesehen). Zur Qualität kann ich nix sagen, aber unten zitierte Quelle hat mir die Schluffen als gut angepriesen.

Im Süddeutschen gibt es ne Kette Namens[/font] Reifen Reiff [font color=green], die wollten mir die Teile mal verkaufen. Habe ich dann aus Geldmangel und kürzlich aufgezogenen Sommerpneus nicht gekauft...

Schöne Grüße,

Daniel[/font]


~Hallo,

~habe momentan auf meinem 220D/8, EZ 04/69, Pastellweiß mit Schwarzem Dach, 195/70 VR14 ( Stahlfelge und Reifen waren mal vom 123 T- Modell , alles eingetragen )mit wegu-Ringen montiert. Gibt es diese Größe auch als echten Weißwandreifen ( 20mm )und fährt sowas vieleicht schon einer auf /8 ???

~Möchte nähmlich wegen der besseren Optik und aus Sicherheitgründen von wegu weg.

~Grüße Carsten




/8-Forum is powered by Phorum.