Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Servo Nachrüstung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2021 20:59

Froh-stern liebe Gemeinde!

Habe gerade eine Lenkhilfe mit Vickers-Pumpe, Lenkspindel und -getriebe, Vorratsbehälter und Schläuchen erworben (Dank Hannes!) und bin nun auf der Suche nach einer Doppelriemenscheibe, um diese Anlage, welche aus einem 230.6 stammt, an meinem M110 zu verbauen.

Was müsste ich noch beachten?

Vielleicht vorsorglich Simmerring Pumpe tauschen?

Überdruckventil desgleichen?

Bauteile spülen, neuen Filter selbstverständlich.

Bestern Gruss!

Knut

Re: Servo Nachrüstung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2021 21:43

Hallo,

Simmerring Pumpe immer. Ist tief versteckt im Teilekatalog, die Nummer beginnt mit 019 wenn ich mich recht erinnere.

Schläuche ggf. neu, mit den alten Fittings verpressen lassen bei HansaFlex aber nicht sagen, dass es um eine Servolenkung geht.

Filter im Vorratsbehälter natürlich neu, dabei entweder auf den neuen Filter im Alugehäuse umrüsten oder den alten Sinterfilterring neu kaufen - wenn es den noch gibt.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Servo Nachrüstung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 13:05

Hallo Knut

Schau bitte mal ins KnowHow unter LENKUNG. Dort findest du ausführliche Informationen auch zum Thema Nachrüstung Servolenkung und z.B. Ölwechsel/Filterwechsel.


Wennn du die servopumpe abdichten möchtest, hätte ich vielleicht eine Anleitung...

Michael

Re: Servo Nachrüstung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2021 20:32

Danke Christian,

Habe ich gelesen, beantwortet meine Fragen aber nicht...

Danke Michael,

werde ggf auf dein Angebot zurückkommen!

Jetzt suche ich erstmal die Riemenscheibe für die Servopumpe und die Doppelriemenscheibe für die KW.

Frohe Restostern,

Knut



/8-Forum is powered by Phorum.