Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Saufender 200er
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2004 12:40

Moin zusammen!


Unser 200er von 72 braucht zur Zeit ca. 14l im Kurzstreckenbetrieb. Technisch dürfte alles ok. sein. Habt Ihr gleiche Verbräuche bei Kurzstrecke, oder kann man noch was tolles machen?


Gruß Jürgen

(besonders an EL-JS1970H)


man kann was tolles dagegen machen...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2004 13:00

...und zwar den strich acht nicht im winter täglich auf kurzstrecken bewegen. dafür sollten andere krücken zum verschleissen herhalten: W201 z.b.

der M115 ist übrigens von geburt an kein sparwunder - insofern überrascht mich der verbrauch nicht im geringsten.


verbrauchswunder

ralf




Re: Saufender 200er
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2004 15:25

Hallo,

hast du dir mal den Vergaser angesehen? Bei meinem war die Membrane leicht gerissen - und nach austausch der Selbigen verbrauchte die Kiste wieder weniger. Das Ersatzteil kostete bei MB so um die 6 Euronen (glaub ich mich zu erinnern).

MfG

Stephan (bald mit 8Zylindern)






Re: Saufender 200er...ist im Winter wohl normal,
geschrieben von: Bacigalupo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2004 21:01

unser 220/8 braucht jetzt im Winter mit nachgerüstetem 5-Gang auf der üblichen 7-km-einfach-zur-Post-und 7-km-zurück-Strecke (Bundesstraße, etwas Dorfkern) auch 13 Liter. Im Sommer ist es 1 Liter weniger. Auto hat NEUEN Verteiler, guten Vergaser und insgesamt generalüberholte Maschine mit ca. 25.000 km. Bin am Überlegen, einen Vergaser mit Chokezug einzubauen, hatte damit bei früheren /8 auf kürzeren Strecken immer einen geringeren Verbrauch wie mit Startautomatik. Den Choke gab es aber nur bis ca. Okt. 1970.

MfG

Bacigalupo



/8-Forum is powered by Phorum.