Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Coupe von strich8basis
geschrieben von: Toni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2004 19:17

Hallo,

kennt jemand von euch das rote /8 Coupe~, das gerade bei der /8basis angeboten wird. Ist der Zustand gut? Sollten man ein umgebautes Auto kaufen?

Suche seit einiger Zeit, habe aber noch kein gutes Coupe gesehen, das unter 10.000 Euro kostet.

Wie ist denn die Maktlage?

Vielen Dank

würde ich nicht kaufen!
geschrieben von: holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2004 19:59

ich kenne das auto nicht, würde es aber auch nicht kaufen. neulack, falscher motor, kappen ohne farbe.... sieht ja alles nicht nach gepflegtem oldtimer aus. ich würde lieber weiter suchen.


viel glück!


Re: /8 Coupe von strich8basis
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2004 21:52

Hallo,

eigentlich passt mein Posting jetzt nicht ganz zu deiner Frage - finde es aber in diesem Zusammenhang bedauerlich, das sich diverse /8er Modelle in einem extremen Preishoch befinden. Gerade weil viele "Schnäppchen" mittlerweile in Händlerhänden sind oder der Besitzer gepeilt hat, das er eine Menge für so einen Wagen bekommen kann. Das mag unter dem Aspekt der Nachfrage ja auch ok sein, aber ich finde das da irgendwo das Verhältnis nicht mehr stimmt (gerade bei einem "Cupe"). Wenn man bei Ebay oder auch in Mobile nachschaut trifft einen regelmäßig der "Schlag" und man reibt sich verwundert die Augen: Was? Soviel Geld für die geliebte Kiste? Nun, wenn man so einen Wagen liebt, schaltet man auch automatisch alles was mit Rationalität zu tun hat aus. Kein Wunder. Aber ich stelle meinen Geschmack, was die Wahl eines Oldis betrifft langsam um. Mir sind die Wagen mit dem "Stern" einfach zu teuer geworden. Wie oft sehe einen /8er und denke mir: Den hätte ich gerne. Aber wenn man dann die Preisvorstellungen des Verkäufers hört wird einem schwarz vor den Augen. Das da am Rande der Rost blüht und diverses andere nicht so ist, wie es sein sollte interessiert den Verkäufer nicht weiter. Anscheinend kann er also diesen Preis X verlangen. Nun -ich hab meinen Strich8 trotzdem lieb, habe heute eine WaPu eingebaut und alles war wieder in Ordnung. Eine Alternative für Langstrecken habe ich mittlerweile auch gefunden: Einen 71er Cadillac Fleetwood. Sehr billig, sehr durstig und sehr lang.


Na dann,

viel Erfolg bei der Cupesuche.

Grüße

von Stephan








/8-Forum is powered by Phorum.