Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich such ein Bild von einer richtig gut ausgestatteten Mittelkonsole...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2004 22:13

Moin zusammen,

ich such ein Bild oder auch gerne mehrere von einer Mittelkonsole mit richtig viel Ausstattung drin. Möglichst Serie 1.


Gruß, Domi




da muß....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2004 23:18

...d'r jong_ens de äujelcher opmaache!

(das war - kölsch) zwinker


hi domi,

bis du deinen 230 bei mir auf der HP gefunden hast kommen vorher ca. 7500 strich8 konsolen.


ßarf, sasiki swiebel?

ralf







*grübel*...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2004 15:58

ha natirlich hot d bub die bilder bei dir uf d homepage oguckt, aber so viel mittlkonsola sin do net drin... (das war das Örtsübliche Oberschwäbisch *g*)


MOin Ralf,

also 7500 sind es ja nicht zwinker aber n paar sinds schon. Was mich an den Bildern gewundert hat, und deswegen frag ich auch, weil die teilweise recht verbastelt sind. Und ich hab mich halt gewundert, ob die von Daimler ab Werk verbastelt wurden, oder nachträglich. Deswegen hätte ich halt gern n Bild von einer ab Werk wirklich gut ausgestatteten Mittelkonsole haben...


Gruß, Domi




Ey....Das ist mein "MOin"...!!!! (n/t)
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2004 17:23


*grummel* @wurschtfingertastatur, das O gehört klein *g* (o.T.) (n/t)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2004 17:34


Re: *grübel*...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2004 22:47

hoi!!


na sach doch ainfach watte wiessen wills, dann verlicker ich dir schon welcher schalter wo hingehört smile)

bis auf diese LRSkonsole sind alle anderen fast original...

LG - RK




zwinker *gggggg* (-; (n/t)
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 02:59


Hier ....
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 07:25

http://www.mb-w115.de/galerie/innen/schaltung/schaltung.htm



Moin Domi.


Dann schau mal bei Thorsten Weiss auf die HP:

[www.mb-w115.de]

Unter Galerie / Innenausstattung findest Du div. Bilder z.T. mit Erklärungen.


Grüße vom großen Bruder

Frank (250 '68)


Re: Hier .... (mit passendem link)
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 07:26

~Moin Domi.

~Dann schau mal bei Thorsten Weiss auf die HP:

~[www.mb-w115.de]

~Unter Galerie / Innenausstattung findest Du div. Bilder z.T. mit Erklärungen.

~Grüße vom großen Bruder

~Frank (250 '68)






Re: Hier ....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 09:03

oder bei thorsten smile


die sind auch beide original, leider finde ich die negative nicht mehr um sie groß zu scannen... !

ralf




Asche auf mein Haupt...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2004 14:51

die Bildergallerie auf der Seite von Thorsten hab ich ganz vergessen. Da sind ja einige recht gut ausgestattete mit Beschriftung.


Gruß, Domi




Re: Ich such ein Bild von einer richtig gut ausgestatteten Mittelkonsole...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 16:20

Hallo,


~ich such ein Bild oder auch gerne mehrere von einer Mittelkonsole mit richtig viel Ausstattung drin. Möglichst Serie 1.


Hier ein Scan aus einer Einbauanleitung von Mercedes-Benz:


http://limousine.strichacht.de/foren/W115-Mittelkonsolen.jpg


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: Ich such ein Bild von einer richtig gut ausgestatteten Mittelkonsole...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 20:24

THX, genau sowas such ich, hast du das evtl noch in einer besseren Qualität?


Gruß, Domi




Re: Ich such ein Bild von einer richtig gut ausgestatteten Mittelkonsole...
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2004 21:46

Hallo Christian.


Hast Du das ALTE WHB (bis 07'69 - Serie 0,5) mit dem Kapitel "nachträglicher Einbau von Sonderausstattungen"?

Wenn ja wäre es toll, wenn Du mir den Teil "Einbau MAL" kopieren und zuschicken könntest.

Dort stehen wichtige Nummern drin von den nicht-sichtbaren Teilen.

Wichtig ist aber, dass es sich um das ALTE WHB für die Serie 0,5 handelt.

Die Einbauanleitung der "neueren" Typen taugt für einen '68er nicht :o(


Grüße von H nach AC

Frank (250 '68)


Du meine güte........
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2004 18:15

das kopieren und schicken is ja mehr Arbeit, als das Einbauen der Armlehne.

Beifahrersitzrückwand ab.....Schraubenlöcher sichten und durchgänge in die sitzbespannung machen, Lehne anhalten, verdrehschutz schraube zuerst eindrehen, dann die mutter, sitzrückwand wieder montieren.

darüber freuen.


gruß, alex


Jaja...., aaaber.....
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2004 18:40

Hallo Alex.


DAS war die Beschreibung des Einbaus. Klar ist das kein Problem.

Nur:

Bei SERIE 0,5 mit NICHT-LIEGESITZEN (nur bis 02/69 im Angebot) muss eine Verstärkung in den Beifahrersitz hinein. Dazu brauch ich ne Teilenummer. Die kann mir selbst Wolf B. nicht ohne Einbauanleitung besorgen. In der Einbauanleitung steht die Nummer drin.

Deshalb brauch ich die Einbauanleitung.

Hab doch schon alle anderen Teile. Das Schrauben an sich ist nich mal ne Stunde.


Warum verstehen wir uns immer miss?


Grüße aus H nach A

Frank (250 '68 - da is immer alles anders)


Re: Jaja...., aaaber.....
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2004 09:46

Ich meine, auf eb.. eine Verstärkung gesehen zu haben...

Ist es die da?:






Das kann nur für die rückbank gehören, vorn gibts das nicht (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2004 02:25


oder etwa doch? (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 15:41


Das war mir nicht bewusst.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2004 15:43

..liegt wahrscheinlich daran, dass man in meinem Alter die Liegesitze noch braucht.

Kann die mäuse ja nich auf der motorhaube vernaschen.


Gruß, alex




/8-Forum is powered by Phorum.